Solid State Disk im Mini

Hallo
Da bei mir alles auf externen Platten liegt wollte ich nachfragen ob es möglich wäre eine Solid State Disk zb. von Samsung einzubauen.
Vorteile meiner Meinung nach
1.Lautlos
2.Sparsam
3.Schneller
Habe eine im Xp Rechner und da funktioniert alles 1a
Danke im Voraus
Icemaan

Naja, das ne SSD nach aussen hin ja auch ne ganz normale HD ist sollte das genauso problemlos funktionieren wie mit jeder anderen S-ATA platte auch.

Hört sich grundsätzlich gut an, aber rentiert der hohe Preis in einem stationären Gerät?
Für das Geld was das Ding mehr kostet kannst du lange die Stromrechnung zahlen…

Hallo Jonny

Geht mir nicht primär ums Stromsparen sondern wie soll es anderst sein ein kleines aber feines High Tech Spielzeug aufzubauen
Ich werde den MacMini auch nicht zum Arbeiten verwenden da wird wahrscheinlich ein MacBook folgen sondern rein als Multimedia Center
Gruss Icemaan

Als reine Systemplatte reicht dann aber auch eine kleinere SSD (8-16 GB).
Hm, gerade im MacBook wäre das was Feines, aber da ist schon eine 32er eher klein und einfach utopisch teuer :cry:
Na dann bin ich mal gespannt was du da für ein Spielzeug baust :smiley:
Bitte mit Bildern und so hier berichten…

Werde selbstverständlich darüber berichten mit Bildern etc. Muss mich erst noch ein bisschen schlau machen hinsichtlich Cpu und Ram ,sowie die Teile dann bestellen :cry:

icemaan