Sound Aussetzer bei EyeTV (2&3!)

Hi Leute,

habe bei mir zu Hause unregelmässig kurze Pausen in der Soundwiedergabe des Fernsehprogramms, allerdings nicht bei aufgezeichneten Sendungen! Kennt das noch wer ausser mir?

[quote=“K.I.K.”]Hi Leute,

habe bei mir zu Hause unregelmässig kurze Pausen in der Soundwiedergabe des Fernsehprogramms, allerdings nicht bei aufgezeichneten Sendungen! Kennt das noch wer ausser mir?[/quote]

liegt das vll am Sender selbst oder am Empfang? Bei mir isses nämlich so dass es ab und zu vorkommt, dass zB Sendung 1 mit 5.1 normal ausgestrahlt wird, die folgende Sendung 2 normal nur Stereo wäre, mir jedoch EyeTV diese auch weiterhin mit 5.1 wiedergeben will… “schafft” er auch die halbe Sendung nur irgendwann dann machts n knix und der sound ist kurz weg - anlage stellt auf stereo dann auch um…

Schau doch mal bei ueberallfernsehen.de in Deiner Region nach, ob eventuell Wartungsarbeiten anstehen. Normalerweise wird dazu die Leistung der Sender reduziert.

Tach,

Hmmm, ich habe in EyeTV die Einstellung “dolby surround immer anwenden” o.ä. gewählt, meine Surround-Anlage zeigt dauerhaft 5.1 an. Wenn ich aber über iTunes Musik höre springt die Anzeige brav auf stereo um, funktionieren tuts also.

Ich habe DVB-Satellit mit der Terratec Sinergy-S-USB und über den normalen Receiver hatte ich nie Ton-Aussetzer. Allerdings ist mein Empfang hier im Dorf auch via Satellit nicht so super, dank des romantischen Flusstals, in dem ich wohne. :wink:

Allgemeine Hänger wie z.B. nach dem Umschalten oder so halte ich (bedauerlicherweise weil beim Billig-Receiver kein Problem) für normal.

Allerdings habe ich seit 2 Tagen keine Sound-Aussetzer mehr bemerkt!?!? :crazy: