Soundausgabe aufzeichnen

Ein ganz schlichtes Problem, kriegs aber nicht hin:

Ich würde gerne dann und wann meine Audioausgabe (also das was aus den Boxen kommt :wink: ) direkt aufzeichnen, beispielsweise die Tonspur von Videos oder dergleichen.

Bei Windows ging das über den Mixer (einfach Audio Out statt Line In ankreuzen). Ich habe leider keine Ahnung wie das hier bei Mac Mini abläuft. Ich habe momentan Audacity als Recorder, aber ich kann bei den Aufnahmequellen nur “Default Input Source” anwählen (und das wird ja wohl Line In sein). Auch in den Systemeinstellungen bin ich nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tip? Danke!

[quote=“FrederikJurk”]Ein ganz schlichtes Problem, kriegs aber nicht hin:
[/quote]

…es sei denn Du schaust mal bei AudioHijack oder Wire Tap vorbei. Allerdings hast Du damit ein neues ganz schlichtes Problem: Kost was!

rogueamoeba.com/audiohijack/

ambrosiasw.com/utilities/wiretap/#cooliris

T.

Also keine einfachere Lösung? :confused:

Ich habe jetzt doch eine Lösung gefunden.

Einfach ein Doppelklinke-Kabel nehmen und in die Audio-Ausgang-Buchse und Line-In stecken. Da der Mini (zumindest mein Modell) während der Aufnahme das Eingangssignal nicht wiedergibt, gibt es auch keine Rückkopplung (Pfeifen oder ähnliches). Dann einfach irgendwas abspielen und das Signal mit zB Audacity aufnehmen; also einmal raus und dann gleich wieder rein. Funktioniert wunderbar.

Aber auf die einfachsten Lösungen kommt man ja bekanntermassen als letztes :unamused: