Soundprobleme beim Mini

Hallo,
ich habe dieses tolle Forum gefunden. Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Mac Mini erstanden, knapp 2 Jahre alt. Bisher bin ich wirklich begeistert. Nun habe ich aber ein Problem. Und zwar habe ich keinen Sound mehr. Beim Webradio hören machte es kurz “Knack” und vorbei war es mit der Herrlichkeit. Ich habe herausgefunden das der Sound kurz da ist wenn ich oben aufs Gehäuse drücke. Zumindest knackt es dann kurz und ich höre kurz was.
Fällt dazu jemanden was ein? Wie bekomme ich denn das Gehäuse auf ohne was kaputt zu machen?
Bin Neuling, daher frage ich lieber mal nach :wink:

Gruß
Marc

Was fuer ein mini ist es? Ist es schon einer mit Intel CPU?
Gibst du den sound analog oder digital aus?
Gibt er ueberhaupt keinen sound mehr aus oder nur in bestimmten anwendungen?

Für mich hört es sich eher danach an als meine er den integrierten Speaker.

HAllo,
ja, ich habe einen Intel-Prozessor!
Wenn ich den Mac neu starte höre ich inzwischen nicht mal mehr das “Plööööng”-Geräusch!
Hatte vorher Aktivboxen über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Wie gesagt, wenn ich auf den Deckel oben drücke dann knackt es kurz und ab und zu habe ich dann Sound!

Wenn alles nix hilft denke könntest du eine USB Soudkarte testen. Die sollte dann eig funktionieren.

Wäre eine Alternative. Allerdings: Lohnt es sich überhaupt den MAC aufzumachen? Ist da irgendetwas das den Fehler verursachen kann?

Du hast also aktuell keine externen boxen angeschlossen, sondern nutzt den eingebauten lautsprecher?
Ist das problem das gleiche wenn du externe boxen oder kopfhoerer anschliesst?

Ja, genau das Gleiche!