Hallo
wenn ich unter Windows (Bootcamp) gerade Daten von einer CD auf den Mac kopiere, dann habe ich immense Soundprobleme. Es rauscht nicht, es ist mehr so ein ruckelndes Soundgeraeusch. Die Musik laeuft nicht “fluessig”. Und die Maus bewegt sich auch ruckartig…
k.a. aber so wie du das beschreibst wenn die maus ruckelt und sound auch, vielleicht liegt es an den speicher (evtl. nicht genug?!) oder die cd ist verkratzt so das er nicht richtig lesen kann (probiere mal mit einer anderen cd).
alles dumme vorschläge und behauptungen, aber es gab ja schon alles.
ich hab schon mehrere cds versucht und bei allen war das so… deswegen denk ich nicht dass es am verkratezen liegt und arbeitsspeicher denk ich duerfte das nich allzuviel zoggen. Ich hab das geuehl es fehlen vlt. einfach Treiber, doch habe ich Bootcamp mit den gebrannten Treibern installiert.
Ich vermute eher dass er das Board des Soundchips nicht richtig findet. Eigentlich wird es dazu genutzt um das Layout der Ausgaenge auf dem Geraet zu identifizieren… Mein mac-mini hat Board layout: Board1
Ich weis leider nicht wie’s unter Windows eingestellt werden kann. Da erkennt er es bei mir richtig. Aber unter Linux hatte er ein falsches Layout eingestellt. nachdem ich Ihm das “verdrahtet” habe - gings