Sourround Sound am Mac

Hallo,
ich schenkte meinem Vater ein 5.1 Sourroundsystem von Logitech.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Converter bzw. einer externen Soundkarte.
Als Eingang sollte ein digitaler Anschluss (wie bei Macs üblich) bzw. USB-Anschluss (Beispiel siehe Anhang) vorhanden sein.
Der Ausgang aus sollte 3 Klinkensteckern (3,5 mm) bestehen (Beispiel siehe Anhang):

• Frontlautsprecher-Ausgang (L+R) (meist grün)
• Rücklautsprecher-Ausgang (L+R) (meist schwarz)
• Subwoofer-Ausgang und Center-Ausgang (meist orange)

Ich wäre euch außerst dankbar, wenn ihr mir ein paar gute Produkte empfehlen könntet! :wink:

Gruß, Jochel

Ich kenne nur eine günstige Lösung: Hercules Muse Pocket LT.

Danke für den Tipp!

Würde diese hier wohl auch funktionieren?
Gamesurround Muse XL Pocket LT3
Bei den Systemvorraussetzungen steht „Mac OS X (Stereo-Audioausgang)“. Bedeutet das, dass die Soundkarte beim Mac nur Stereo liefert?

Bin ich mir auch nicht sicher, da es unter “Minimalkonfiguration” steht. Der Unterschied ist halt, dass die Gamesurround größer ist, weil zwei Lautsprecher eingebaut sind - daher wird wahrscheinlich der Stereoausgang benötigt. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht :nopla: