Spieleempfehlungen für den Mac mini

hallo alle!

bin noch immer ein ziemlicher neuling in der mac-welt und wollte mir mal ein paar spieleempfehlungen geben lassen für den mac mini, der ja von der rechenpower her nicht so weit vorne anzusiedeln ist. für casual gaming und vielleicht auch das eine oder andere etwas anspruchsvollere spiel dürfte es aber dennoch reichen, gell?
wäre also für ein paar spieletipps sehr dankbar, das genre ist dabei egal, und vielleicht könnt ihr auch gleich dazu schreiben welche spiele nicht akzeptabel auf eurem mini laufen.
vielen dank schon mal für euren input.
gruß

felice

Hier gibt es jedenfalls schonmal was zum stöbern.

hallo, age of empires III - spiele ich ganz gerne - läuft sehr gut! alles andere was mich noch interessiert - überwiegend rennsimulationen - leider nur schlecht bis gar nicht! :frowning: deswegen noch 'n imac geholt… :confused: der kann aber mit 'nem spiele-pc auch nicht mithalten… :cry:

Was auf jeden Fall auch auf dem Mini gut laufen dürfte, ist OpenTTD, ein open-source-Clone von Transport Tycoon Deluxe.

und aoe3 läuft rund auf einem mac mini??? kann ich ja kaum glauben. da tut sich ja sogar der eine oder andere pc mit schwer. das freut mich aber sehr. hätte mir wohl sonst aoe2 geholt, aber wenn er das 3er auch wuppt ist es ja noch besser :smile:

Jup, AoE III kann man gut spielen. Natürlich nicht mit höchsten Einstellungen, aber wenn man damit leben kann ist das kein Problem :smile:
Ansonsten kann man aber auch AoE II noch empfehlen finde ich, zumindest mir macht es noch immer Spass :smiley:
Bei Shootern Sollte All Of Duty II gehen oder du schaust dir mal UrbanTerror an. Ist vom Spielprinzip ähnlich wie CS, allerdings noch etwas umfangreicher bei den Spielmodi. Und es ist kostenlos. Mit Call of Duty 4 wirst du auf dem Mini allerdings wohl kaum eine Chance haben… leider :frowning:

@feliceecardo - jep! tut es! :yeah: lade dir die demo runter bei games4mac.de und teste es! bin absolut zufrieden! :smile: