Hallo hab eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit eine Nintendo Wii, XBox 360 oder Playstation 3 an den Macmini anzuschließen? Also anstatt an den Fernseher?
Danke schon mal im Voraus
Ich verstehe die Frage nicht?
Was sollte der mini mit den Signalen der Konsole machen :kopkr:
Ich rate einfach mal: an den angeschlossenen Monitor weitergeben ?
am besten ne elgato hybrid nehmen zum anschluss und fein…
nur keine mit hardware decoder nehmen, da es sonst zu Verzögerungen kommt von Eingabe und bildausgabe…
ps: habe so eine karte noch liegen, da ich auf sat gewechselt habe
Nur für die Konsole in einen TV-Stick zu investieren finde ich etwas teuer. Ich habe meine Konsolen auch an den TFT angeschlossen (meiner kommt praktischerweise gleich mit Component-Eingängen). Alternativ gibt es auch Component-auf-VGA-Adapter. Dazu noch einen Component-Switch und die Sache ist gegessen. Damit muss auch dann nicht immer der Rechner laufen, wenn man mal etwas zocken möchte. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich habe genau diese beiden Artikel gekauft und ausprobiert - funktioniert einwandfrei.
danke Dir für diese Links, gibts das auch noch günstiger und in DE order bar?
möchte gerne die Wii an meinem Moni anschließen - leider hat der Moni obwohl er erst 3 Monate alt ist kein HDMI eingang
thanks
Wenn du HDMI hast dann sollte es auch ein HDMI auf DVI Kabel tun, da die Konsolen ja nicht HDCP verschlüsselt schicken (sofern genug DVI-Eingänge da sind).
Ich hatte das damals dort bestellt. Aber ich denke, dass man die Sachen auch bei Wolfsoft oder Amazon bekommen kann.
Tut mir leid wenn ich da bissi unken muß .
Hatte bisher privat bei mir im Laufe der Zeit zwei verschiedene Switches im Einsatz .
a) ein alter mechanischer Umschalter
b) ein neuer elektronischer, ähnlich wie oben unter dem Link sichtbar, kein ganz billiger, so um die 50 Euro .
Nachteil bei beiden: das Bild war jeweils deutlich schlechter .
Zusätzlicher Nachteil beim elektronischen Switch: teilweise willkürliches Hin- und Herschalten zwischen den Geräten, vollends fertig war das gute Teil wenn man nur einen Rechner / Konsole im Betrieb hatte: manchmal ging´s, manchmal half nur ein Neustart ( oder zwei … oder drei … )
Auf was ich rauswill: es gibt gute Switches die das auch mit vernünftiger Qualität packen, wir haben auf Arbeit da ganz nette Geräte, aber die kosten 200 Euro plus .
Wenn der Platz ausreicht, würde ich dringend zu einem zweiten Monitor / TFT - je nach Konsole raten . Dürfte - wenn man ein vernünftiges Bild und problemlose Bedienung will - unter dem Strich auch nicht teurer sein .
Aber wie gesagt - spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung mit den Dingern wider .