Spielt einer Quake 2 unter El Capitan ?

Spielt von Euch einer Quake 2 auf seinem Mini unter El Capitan ?
Quake 1 läuft bei mir problemlos aber ich schaffe es einfach nicht auch Quake 2 zum laufen zu bringen.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich parat ?

Viele Grüße
bitmacbyte

Hm… anscheinend nicht. :mello: Um dem Problem auf die Schliche zu kommen: woher hast Du denn Quake2? Gibt es Fehlermeldungen oder Konsole-Meldungen, wenn Du es versuchst?

Hallo Joerg,

Quake 1 läuft bei mir Prima, es läuft unter dem Quake OSX Port von Fruitz of Dojo.
Bei Quake 2 sieht es leider anders aus.
Am weitesten bin ich bisher mit dieser Anleitung gekommen.

Action Quake 2 for Mac OS X Howto

Wenn ich Quake 2 starte, scheint das Spiel auch zu laufen aber es gibt keine Bildschirmausgabe.

Besser ausgedrückt, den Sound vom Spiel höre ich aber der Bildschirm bleibt schwarz !

Quake 2 habe ich hier im Original als PC Version liegen.
Und auf einem meiner alten Game-PC´s (200MHZ) läuft es auch ganz hervorragend, nur bisher leider nicht auf OSX.

Hm… ich muss ja gestehen, dass ich Bedenken habe, mir von irgendwo das Binary zu ziehen. Und selber compilieren ist auch doof. :kopkr:

Mein Gott Jobs, die Anleitung ist noch unter 10.2 erstellt - so klappt das allenfalls bei PowerPC Macs. Am ehesten dürftest Du noch mit dieser Version zum Ziel kommen - ohne Gewähr und mit Englischkenntnissen. Vielleicht hilft dieser Artikel auch noch weiter.