Spore lässt sich nicht spielen =(!

Guten Tag :smile: allerseits,

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

Also ich komme mal zu meinem mini wehwehchen…
Ich habe mir Spore gekauft, und naja :frowning: das erste Level lief ganz ruckelfrei aber im 2 Level als Kreatur wenn man durch die Welt läuft
geht gar nichts mehr es ruckelt total. =(, habt ihr Spore bei euch laufen? auf dem Mini? Wenn ja kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen das es dann läuft?

Ich wollte gestern mit Bootcamp Windows aufspielen um zu schauen ob es so besser läuft, aber bootcamp sagt das er nicht Partitionieren kann =S! Ich solle die Festplatte überprüfen da ist aber nix…

Mit freundlichen Grüßen
oOmWorld

This game will not run on the GMA 950 class of integrated video cards.
spore.com/what/specs_spore

Das weiss ich auch Xfile :smile:, aber auf Windows wird ja GMA 950 auch Aktzeptiert also das kannst doch eigentlich gar nicht sein.

Scheinbar akzeptiert es ein Windows-System mehr als ein Mac-System :wink:
Weil das es mit einer GMA950 nicht geht, steht nur bei den Mac-Spezifikationen.

Doch, weil sie fuer Win mehr arbeit ins optimieren stecken, wenn se auf Mac portieren haben se weniger nutzer, daher auch weniger motivation alles super zu machen. Und dann muessen se beim portieren auf mac auch noch die engine von directx rendering auf opengl umstellen.
Kann auch sein das sie mit dem opengl treiber des 950er auf mac ned so die moeglichkeiten haben wie mit dem directx treiber unter windows.
Fakt ist, die sagen es geht ned, und wenn ne firma mal sagt das was ned geht, das geht das auch mit viel masochismus nicht.
Schliesslich kann kein normaler mensch ein spliel mit den mindestanforderungen genuesslich spielen.
Zumindest kam mir noch keins unter das auf nem mindest system noch spass gemacht hat.

ICH HAB DIE LÖSUNG :smiley:,

Also Leute Spore geht auf jeden fall auf dem Mini und das richtig flüssig… Ich glaubs immer noch nicht…

Also: Samstag Nacht, ich frustriert. Schaue auf die Sporeverpackung sehnsüchtig, und lese mir ganz in Ruhe nochmal die Mindestanforderungen :smiley:
Dabei hat mich das immer so stutzig gemacht, das bei Windows die GMA 950 Unterstützt wird… :smiley: also hab ich Bootcamp drufgehaue, Windows XP Sp3 durfgespielt
Spore angeschmissen Auflösung auf 1280x800 ( fenster Modus ) und Details alle auf Niedrig bis auf Spielermodelle Hoch
( man kann noch andere Einstellungen ein bisschen aufdrehen )
und sehe da Spore absolut flüssig, kein Ruckeln, nur selten mal kurzes laden mehr nicht. :smiley:

Probiert es aus! Ich fasse es immer noch nicht mittlerweile hab ich das Spiel schon fast durch.
Eines noch. ^^ Wer Spore auf seinem Mac mini. Spielt wird nach einer weile denken das er da eine XBOX 360 vor sich stehen hat :astonished:) die Lüfter drehen sich Wund im Mund xD temp. nach ca 5 Stunden ununterbrochener Spielzeit 69-71 grad. Aber das macht nichts wenn man Headset oder Boxen im Spiel an hat.

Mit freundlichen Grüßen =) und einen schönen abend noch…

ach und was ganz wichtiges habe ich vergessen zu erwähnen:

Die Intel Graphic Treiber von der MAC OS X CD, Ihr müsst die neusten Graphic Treiber von der Intel Herstellerseite Downloaden
den die auf der MAC CD die sind veraltet. Da wuden nämlich auch einige Performance verbesserungen an der GMA 950 vorgenommen.