SSD-Einbau, Kabel fuer untere Position?

Hi,

ich hab mir vor kurzem einen Mac mini gegoennt, um nicht in Versuchung (ist tatsaechlich aber keine) zu geraten, auf Win 10 upzugraden. :wink:

Im Mac mini (6,2) sitzt schon ein 1TB HDD. Dazu hab ich mir bei iFixit das DualDriveKit besorgt. Beim Aufschrauben gestern hab ich dann gemerkt, dass die 1TB in der weniger zugaenglichen Position verbaut ist und dass das Kabel von iFixit genau dafuer gedacht ist. Wo bekomme ich nun das passende Kabel fuer die freie Position her? Ich wollte mir eigentlich aus beiden Laufwerken ein FusionDrive basteln. Wenns nicht anders geht, kann ich mich aber auch mit einem Austausch HDD->SDD anfreunden.

Gruss,
Glueckstiger

Hallo Glueckstiger,

willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß mit deinem :wmini: .

Ich würde Dir raten z. B. bei ebay unter “Mac Mini Kits” eine Suche zu starten. Dort sollten viele Treffer zu deinem gewünschten Kabel führen. Falls die nicht angeben, ob es für den oberen oder unteren Einbauschacht gedacht ist, kannst Du bedenkenlos den Händler fragen um sicher zu gehen.

Danke fuer den Hinweis! Hab mir jetzt so ein Kit besorgt und am Wochenende den Mini umgebaut. Die SSD hab ich dabei an die originale Position installiert und die vorhandene HDD an die bislang freie. Soweit scheint alles zu laufen. :smile:

:yeah: