SSD im älteren Mini?

Mahlzeit zusammen,

kann ich in meinem Mini (1,83 Ghz Intel Core 2 Duo) eine SSD verbauen?
Vor 4 Wochen war ich im Apple Store in Oberhausen. Dort habe ich die gleiche Frage gestellt. Als Antwort allerdings ein “Nein” bekommen. Jetzt habe ich die selbe Frage noch einmal gestellt - allerdings nicht den gleichen Verkäufer - und habe ein “geht warscheinlich” als Antwort erhalten. Watt nu?
Geht es, oder geht es nicht? Weiß jemand genaueres?

Gruß
Viragoman

Ab Werk ging es nicht!

Ich wüßte nicht, warum es nicht gehen sollte! Meines Wissens hat Dein Mini schon einen SATA Anschluß, aber selbst für die alten Macs mit PATA Anschluß gibt es SSDs (auch wenn die langsam schwer zu bekommen sind). Bleibt als letztes Kriterium die Bauhöhe der SSD. Die muss halt so niedrig sein, da sie in den Mini hinein passt (meines Wissens maximal 9,5 mm).

Hallo, kaloneubauer,

herzlichen Dank. Das ist doch mal eine konkrete Aussage. Damit kann ich doch schon mal was anfangen und bei meinem Händler nachhaken. Nochmals, danke!

Gruß
Viragoman

Es wäre super, wenn Du hören lassen würdest, ob es klappt, ich plane evt ähnliches!

Genau das interessiert mich auch. Würde mir diese Platte vormerken.

64GB sollten für OS X und paar Programme ausreichen, oder?
Dann noch eine Externe per Firewire ran und fertig…

Moin moin zusammen,

ich habe mir bereits eine SSD von OCZ geholt(120 GB). Allerdings betreibe ich die in einem externen Gehäuse (2,5"). Darauf habe ich auch Leo und die Programme verbannt. Das klappt schon mal ganz gut. Vor allen Dingen läuft Internet verdammt schnell. Allerdings bremst USB 2.0 natürlich die Platte wieder etwas aus. Ausserdem möchte ich auch jetzt WIN 7 installieren. Und das geht nicht ohne weiteres auf eine externe Platte. Win muß immer auf eine interne Platte installiert werden. Ich messe erste einmal die OCZ aus - von wegen max. 9,5 mm Bauhöhe.

Ich melde mich
Gruß
Viragoman

[quote=“bemini”]Genau das interessiert mich auch. Würde mir diese Platte vormerken.

64GB sollten für OS X und paar Programme ausreichen, oder?
Dann noch eine Externe per Firewire ran und fertig…[/quote]

Diese Platte sollte eigentlich funktionieren! 64 GB sollten locker reichen, wenn Du noch eine externe Platte nutzt! :smiley:

Es gibt die auch noch als 32GB Version für 55€. Recht fairer Preis und sollte allemal ausreichen. 64GB wäre für OS und Progs wohl doch etwas oversized. (1TB Externe mitgedacht)