SSE optimierte Einstein Beta App für Mac OS !

Tach auch!

Ist aber ruhig geworden hier…dabei gibt’s tolle Neuigkeiten für die Mac User bei Einstein@Home. Als erste Platform wird jetzt wieder eine SSE optimierte (Beta) App angeboten, die wesentlilch fixer rechnet als die anderen Versionen.

Seit einiger Zeit im Einsatz und bisher ohne Probleme, ich denke das kann man jetzt allgemein empfehlen für alle mac User. Download hier :

einstein.phys.uwm.edu/app_test.php

Happy crunching!
Bikeman

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten, wobei ich fest stelle, dass sich auf meinem Mini CD 1,66 die Rechenzeit von 19-20 h auf 16-17 h verringert hat.
Im Moment läuft die Version 4.04, mal schauen ob ich morgen Zeit habe die 4.10 zu installieren.

Bisher hatte ich nur noch keine Zeit, wollte hier aber eh mal was zu den neuen S5R3 Berechnungen und den entsprechenden Laufzeiten schreiben.
So wie das aussieht hat sich das Thema Rechenzeit wieder auf ein erträgliches Niveau begeben (unter 20 Stunden).

[quote=“Jonny”]
Bisher hatte ich nur noch keine Zeit, wollte hier aber eh mal was zu den neuen S5R3 Berechnungen und den entsprechenden Laufzeiten schreiben.
So wie das aussieht hat sich das Thema Rechenzeit wieder auf ein erträgliches Niveau begeben (unter 20 Stunden).[/quote]

Oh ja, mein :mmini: (noch auf der alten Core Duo Basis, 1.83 GHz) einstein.phys.uwm.edu//results.php?hostid=932558 braucht im Moment grob zwischen 10 und 14 h , ein Mac Pro schafft das auch schon mal in wenig mehr als 5 h :mddup: .

CU
BRM

Da ist Seti etwas schneller. ;D

Dafür gibts pro WU auch mehr Credits.
Ist eigentlich grundsätzlich so: je mehr Rechenzeit, dest mehr Credits. Eigentlich auch logisch oder? :wink: