Start von externer HD?

Hallöle nochmal. Da mein MacMini nicht mehr von der internen Systemplatte hochfahren kann, öchte ich ihn von einer externen USB Platte starten. Wie geht sowas??

greetz

Guido

wenn du ein backup hast (z.b. mit carbon copy cloner die platte “gespiegelt”) kannst du beim hochfahren die “alt” taste halten dann das startvolume auswählen und fertig :smile:

lg, Phil.

…]

AHRGL! es gibt ja noch die PPC sektion am mm-forum… :stuck_out_tongue: wie konnte ich das bloß überlesen… :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :wink:

Hi!

Hier behauptet auf der 1. Seite ganz unten “Cavallo”, sein PPC-Mini könne auch von USB starten… :keeks: :keeks: :keeks:

Tja…habe es genauso versucht…erst die externe Platte einschalten bis sie initialisiert ist…dann bei gedrückter Wahltaste den Mac hochfahren und…??..ääh…dann zeigt er mir nur die Install DVD an die gerade im Laufwerk ist. Aber nicht die externe USB Platte. Was MUSS “unbedingt” auf der ext. Platte sein?? Habe den Systemordner und den Libary Folder draufkopiert. Habe ich irgendetwas vergessen daß die ext. USB nicht booten kann?
Die defekte interne Platte macht schon beim Löschen Schwierigkeiten.
Wie kann man das Teil ausbauen??

tnx

Guido

Ausbauen geht hier Buum

Ich denke nicht das es reicht ein paar Ordner auf die externe Platte zu kopieren. Du brauchst ein komplettes System Backup oder installierst OSX auf die direkt auf die USB Platte. Wenn das geht, ich weiss leider nicht genau.

Viel Glück!