Kann der Mac mini 1.66 per USB-Festplatte booten?

Kann er? :smile:

bzw. wie laut ist die Festplatte?

ja das können die intel macs.

Das ist wunderbar.

Hi!

Hier wurde auf meine Nachfrage das Gegenteil behauptet! :hamma: :hamma: :hamma:

Ich denke, ich werde mir die Platte beim Penny holen, dann berichte ich “Erfahrungswerte” mit Intel-Mac(Minis)s und USB2-Startvolumes…

sehr gut :smiley:
Welchen MacMini hast Du? Core Duo 1.66?

Gradi spricht von Intel MacMinis. So verstehe ich in. Evt. können andere das nicht.

Guck doch mal in meine Signatur! :zwink:

Ich hatte meine Brille gerade… :smiley:

Dann will ich Dich mal interviewen.

Ist der Lüfter immer an bzw. hörst Du ihn wenn der Rechner nicht arbeitet aber an ist und die Umgebung leise ist z.B. nachsts?

Was verbraucht er?

Hörst Du die interne Platte?

Bei mir tentiert einiges zum Kauf eines MacMini Core Duo 1,66. Spricht etwas gegen ihn abgesehen davon das es ein Mac ist? :laughing:

Danke für das Interview :smiley:

öhm… das irritiert mich jetzt aber schon arg…
Wieso spricht es denn gegen den Mac mini das er ein Mac ist? :kopkr:
Ich mein, das spricht doch eher für ihn als gegen ihn…

[quote=„Freak a Leek“]öhm… das irritiert mich jetzt aber schon arg…
Wieso spricht es denn gegen den Mac mini das er ein Mac ist? :kopkr:
[/quote]

war’n provokanter Scherz :wink:

Seit man sich aussuchen kann welches OS auf 'nem Mac laufen soll, ja :smile:

Nur Intel-Macs könne per USB booten, PPC-Macs nur per FireWire.

Hi Gradi!

Am WE werd ich meine Test-Ergebnisse posten!

And the Winner is: Gradi!!!

Ich schreibe die Antwort gerade von meinem Penny-USB2.0-Startvolume aus!

Also, das geht tatsächlich? staun :astonished:

Ja ja, Gradi rulez :smiley: :stuck_out_tongue: :unamused: :wink:

Dann habe ich aber einen komischen G4 PPC! Der kann tatsächlich von ner USB-Platte booten; Vorausgesetzt, man schaltet erst die externe Platte an und wartet, bis die sich initialisiert hat (aufhört zu arbeiten) und dann den Mac. Ab Gong die Wahltaste drücken und dann die Platte auswählen.
Ich hab mal so vermutet, daß der Mac sich schneller initialisiert, als die externe und wenn alles gleichzeitig angeht, ist die externe dann noch nicht erkennbar.

Hatte noch so eine olle 6 GB Platte und die dann in ein externes Billig-USB-Gehäuse von Venus gesteckt. Geht 1A.

Ansonsten würde ich schon aus Performancegründen FireWire bevorzugen.

Ist bei meiner M9-DX genauso, trifft demnach für FireWire wohl genauso zu…

Komischen PPC-Mac haste da… ;)) – Silent ‚USB-Upgrade‘?

Wie bootet Ihr denn per externer HD? Mit gedrückter “Alt-Taste” wird mir beim Starten keine ext. HD zur Auswahl angeboten.

Hi!

Echt? :open_mouth: Aber ein System hast Du auf der USB-Platte installiert? Das Intel-GUID-Partitionsschema hattest Du beim partitionieren ausgewählt?

Bei mir ist es egal ob Firewire oder USB2-Volume, wenn ich via alt-Taste starte, bekomme ich alle Systeme angezeigt (sogar XP).

Wenn ich nen IntelMac per USB Booten kann, kann ich dann auch auf die USB Platte bzw. auf einen USB Stick Windows XP installieren?

Hi!

Ich hab mein XP via bootcamp auf der Internen, ging nicht anders…