Status LED deaktivieren

Hallo,

der Mac Mini (2,0 Ghz aus 2008) steht im Wohnzimmer als AirTunes-Musikserver und sollte eigentlich (regelmäßig) ohne Monitor und mit Steuerung über den IPod Touch 2G betrieben werden. Dafür muß er allerings im Stand By sein und dabei nervt die blinkende LED. Die Idee der “schlafenden” LED ist zwar ganz witzig, aber dauerhaft wird sie als störend empfunden.

Kann man das LED-Blinken softwaretechnisch ausschalten? Oder hilft da nur Klebeband? :smiley:

Gruß

Sven

Wenn Du bereit bist, das Gehäuse zu öffnen, könntest Du natürlich das Kabel, welches die LED ansteuert abklemmen. Jedoch hast Du dann keine optische Kontrolle mehr, über den Betriebszustand (wie beim abkleben auch, nur das Wiederherstellen ist ein wenig aufwändiger).

Hallo chrispiac,

einen Eingriff in das neue Gerät möchte ich im Hinblick auf die Garantie nicht vornehmen. Wenn es über Software nicht funktioniert, dann kommt da eben ein kleiner Aufkleber drüber, es wird etwas davorgestellt oder wir müssen einfach damit leben :frowning: .

Gruß

Sven

Ich wär froh, wenn das Pulsieren bei meinem Macbook noch funktionieren würde. seufz

[Ich wär froh, wenn das Pulsieren bei meinem Macbook noch funktionieren würde. seufz

[quote=“Fabian”][/quote]

](Status LED deaktivieren)
Ich kenne das … hatte ich zwar nicht beim MacBook, aber beim Mini … Gott sei dank hat es sich bei mir doch noch geklärt wieso das nicht ging.