Steam fuer OS X

Falls wer die ankuendigung noch nicht mitbekommen hat.
heise.de/newsticker/meldung/ … 51695.html

supi, dann kann man dem Mac endlich Dampf machen! hähähä!

oh ja hab ich auch schon mitbekommen. da freu ich mich dann kann ich mal wieder etwas zocken und mein alten steamaccount auspacken.
zum glück hab ich damals das complette hl1 packet gehollt. ist halt auch ein bischen mehr wie ein paar jahre her :smile:
auf was für games freut ihr euch am meinsten.

beste grüße

Ich werd als erstes seit zig Jahren mein Lieblingsmod “They Hunger” mal wieder ausgraben :smile:

CSS :smile: Vielleicht noch ein Left 4 Dead 2, der erste Teil war schon recht gut.
Leider werden die Spiele auf mit dem GMA-Graphikdings nicht laufen.

Als ich noch aktiv CS gespielt hab und einen Clan hatte, hieß es noch CS beta … :wink: Ab 2001 fand ich dann aber DoD um einiges spannender. Irgendwann kam dann HL2 und seitdem hab ich keinen Valve Titel mehr angefasst. Eigentlich seit dem ganzen Steam Quatsch nicht :smiley:

Steam könnte ne tolle Sache sein, man müßte es eben so aufbohren wie iTunes. Damit es plattformübergreifend überall nativ läuft. Und dann müßte es eben nette und unterhaltsame Spiele geben, nicht immer nur shooter… (just my 2ct.)

Im Steam gibts inzwischen alle variablen an Games. Strategie, Autorennen … sogar Startrek online kann man im Steam kaufen. Glaube es war Call of Heros, für 7 EUR ein wirklich gutes Strategiespiel. Wenn alles naive auf Mac laufen würde, wie Archie schon sagt, wäre es eine Goldgrube.

Ich bezweifle das für den Mac auch dann gleich das gesamte Spielangebot verfügbar sein wird. Ich meine gelesen zu haben, dass Valve nur die Source-Engine für OS X angepasst hat!

Ja genau. Die Source Engine ist portiert. Darüber hinaus gibt es z.B. auch von Popcap oder 2D Boy jede Menge Spiele, die über Steam dann auch in der Mac Version vertrieben werden. Das gesamte Angebot ist es aber sicher nicht.

Nun ist es da mactechnews.de/news/index/St … 46782.html

Und bis zum 24 Mai gibts Portal gratis, also liebe mini Freunde ladet euch das Spiel ist echt gut und für umsonst aufjedenfall zu empfehlen!
MfG
Felix

Mal ein paar dumme Fragen meinerseits als Nicht-Gamer:

  1. Was ist an Steam so toll? Man kann die Spiele nur Spielen wenn man dort online ist?
  2. Worum geht es bei Portal? -> Bin etwas schlauer geworden: de.wikipedia.org/wiki/Portal_(Valve
  3. Portal lädt doch so ca. einiges auf die Platte, oder? Wo wird das denn gespeichert und wie heißt das File? -> Gefunden im Ordner ‘Dokumente’, korrekt?

Dein 1. Punkt ist ein oftgenannter Kritikpunkt. Nichtsdestotrotz beinhaltet die Steamplattform sehr viele verschiedene gute Spiele, die man online gegen andere spielen kann.

OK, danke Marduk. Aber ich hab wohl wieder mal festgestellt: Spiele sind nichts für mich. Bin wohl zu alt und auch zu desinteressiert. Komme mit ‘Portal’ nicht zurecht (ja, ja, lacht nur grins) und somit werd ich das ganze wohl auch wieder von meiner Festplatte verbannen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dieser Plattform.

Stimmt, gestern vergessen zu erwaehnen das es das glorreiche Portal bis zum 24. fuer lau gibt.
store.steampowered.com/freeportal/

Hatte Helljumper aber schon geschrieben…

Jupp gesehen, wollt aber den direkten link noch platzieren.