Stereogramme!

viel spaß! für den der es nicht kennt: bild solange anstarren bis der hintergrund langsam erkennbar wird, na was haben wir hier?

Wie lange muss ich in etwa, damit ich nicht nur Krümel sehe?? :open_mouth:

das ist einwenig schwieriger, aber versuch mal zu schielen. dann gehts meistens besser,… :smiley: ein geübtes auge siehts in den ersten 2 bis 3 sekunden,… :laughing:

edit: noch ein tipp: möglichst so nah wie möglich ran gehen,damit ein sehr großer sichtbereich erfasst wird!

Keine Chance…was soll den nun da rauskommen???
:imp:

Ich seh auch nix :stuck_out_tongue:

Ich auch nix…

ich kriege für minimale Zeit (~1-2sec) den einen oder anderen Umriß ins Bild… aber zu kurz und zu klein um wirklich was zu erkennen.

Dabei konnte ich das früher… :unamused:

Du meinst, es ist eine temporäre Fähigkeit??

naja, es erfordert ein bißchen Konzentration, und zwar Konzentration auf etwas, was die Augen eigentlich nicht machen würden: einen “falschen” Focus einstellen.

Insofern ist das schon eine Sache, die man trainieren kann… und mit “früher” meine ich sowas wie “vor 10 Jahren”…

leute anstrengen! ich habs jetzt wieder ein bißchen geübt und es klappt jetzt auch mit 30-40cm abstand super! es lohnt sich,… :smiley:

das ist einfacher! vielleicht wegen der farbe?? :laughing:

Ich seh immer noch nix, muss ich jetzt zum Arzt? :sadcry:

Hat mir mein Augenarzt verboten! :smiley:
aber nabla hat recht: vor 10 Jahren als die dinger hip waren, war ich darin auch fitter. Was bei mir immer am besten klappte war etwas zu fixieren, dass sich etwa 20 cm hinter dem Objekt (damals waren das … Bücher) befindet. Aber heute… zu Kurzsichtig um allein die 20 cm weit zu sehen! :laughing:

ok ich geb noch einen tipp! so nah wie möglich ran an den monitor bis das bild schon verschwimmt, dabei die mitte anvisieren aber so das es nicht scharf wird, warten bis der äußere rand allmählig scharf wird und dann ein wenig langsam zurück gehen! die beste tiefenwirkung entsteht bei weiteren abständen.aber zu anfang scheint der geringe abstand einfacher zu sein,…

auf geht´s und was seht ihr?? :wink:

ich weiß wohl wie’s gehen sollte, aber… :frowning:

liegts an meinem irren blick?? :wink:
oder woran liegts??

bin übrigens auch kurzsichtig. Damals war ich’s noch nicht. Hmmm…

/edit: Ist das die eingebaute isight im neuen iMac, mit der du das aufgenommen hast?

Uih, beim zweiten Bild klappt es bei mir… :smiley:

Ich seh nur das dritte :smiley:

Haha, das erste hab ich auch…da steht: 3 D…oder?