Störempfindlichkeit

Hi,
kann mir mal jemand sagen, was die Option" Störempfindlichkeit aktivieren" zu bedeuten hat?

WLAN—>AirPort

Die Option heisst natürlich Störunempfindlichkeit, und soll Interferenzen reduzieren, die von anderen Sendequellen kommen könnten (Schnurlose Telefone, Mikrowellen, usw.)

ok!

kann es sein, dass dadurch die geschwindigkeit beeinträchtigt wird?

Das kann sein. Ich habe den wahren Sinn auch nie verstanden, habe mal irgendwo gelesen, dadurch würde bei b/g-Karten konstant auf 802.11b zurückgeschaltet (also quasi nicht mehr “extreme”), konnte das aber auch nirgends weiter verifizieren…

hmmm…hat es jemand von euch aktiv?
also ich konnte da keinen direkten unterschied feststellen. mein mini ist ca. 50 cm vom modem entfernt und läuft über wlan…weil ich kabel hasse…anderseits habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht doch über kabel gehen soll.