Suche C64 Emulator für den Mini

Benutzt von Euch einer einen guten und einfach benutzbaren C64 Emulator auf seinem Mac ?
Als alter Sinclair Spectrum User, benutze ich den FUSE-Emulator (Version 1.1.1) um einen Spectrum auf meinem Mac Mini zu emulieren.
Dieser Simulator ist wirklich einfach zu benutzen, Spieledatei auf das Fuse-Icon ziehen und das Game läuft direkt !
So eine simple und gut funktionierende Lösung hätte ich gerne auch in Form eines C64-Emulators.
Habt Ihr da Vorschläge und Erfahrungswerte für mich ?

Ja gibt es. Meine Erfahrungen damit beruhen aber noch auf MacOS 8 oder 9 als es die Power64 (oder so ähnlich) Umgebung gab und man für ein nötiges ROM und lauffähige Spiele ein Vermögen an die Telefongesellschaft Zahlen um die Modemverbindung aufrecht zu erhalten (ja, es gab mal ein Leben mit Computern VOR Flatrates und freiem WLAN).

Ich würde meine Suche hier beginnen:

C64-wiki.de
Beitrag aptgetupdate.de
Prof. Dr. Dirk W. Hoffmann - VirtualC64

Viel Erfolg beim suchen der nötigen ROMs.