Suche DVB-T2 Stick TV schauen und andere Sender aufnehmen MAC

(stephen wiederhake) #1

Hallo liebe ebayer,
ich Suche
für mein MBP MACMINI
DVB-T2 Stick TV
auch verrschlüssetelte Sender müssen schaubar sein
schauen und andere Sender
aufnehmen MAC

0 Likes

#2

Was Du suchst, gibt es nicht mehr. Seit dem Verkauf der TV-Sparte von EyeTV an Geniatech wurde die DVB-T2 Spezifikationen (vor allem das für Deutschland nötige HEVC) hinzugefügt und das Modell, was 2 Programme verwalten konnte, eingestellt. Die Geniatech-USB-Stick können eh’ nur die unverschlüsselten Programme empfangen und aufnehmen. Eine Alternative ist nur der freenet.tv USB-TV-Stick. In den ersten Tests hat er am Mac nicht überzeugt. Ich weiß nicht, ob freenet da nachgearbeitet hat. Der TV Stick kann auch nur das aufnehmen, was die TV Sender erlauben. Aufnahmen von der RTL Group sind häufig ausgeschlossen, oder die Vorspulsperre ist aktiviert. Die Aufnahme ist verschlüsselt, auf die interne Festplatte begrenzt und kann nur auf dem Gerät wiedergegeben werden, auf den aufgenomen wurde, mit eingesteckten USB-Stick als Verschlüsselungsdongle. Du bezahlst also für deine eingene Begrenzung auch noch Vertragsgebühren für den Empfang, neben der Haushaltsabgabe. Ein USB-Stick der mehrere DVB-T2/HEVC Programme empfangen kann, kenne ich nicht.

Aufgrund des Preises und der Einschränkungen kann ich freenet.TV nicht empfehlen. Falls viele Verbraucher diesen Dienst boykottieren, besteht die Hoffnung, das die Privatsender auf die Verschlüsselung verzichten, da sie sonst ihre Werbung nicht mehr transportieren können. Insofern hoffe ich, das viele Verbraucher das Verstehen und von einem Abo Abstand nehmen.

0 Likes