Suche gute kabellose ergonomische Tastatur für Mac

Arbeite seit Jahren mit ergonomischen Tastaturen, gehe aber nicht davon aus, dass meine Microsoft Wireless Natural Multimedia Keyboard auch am Mac Mini funktioniert, oder? Gibt es sonst gute ergonomische im Apple Design?

(Habe ihn noch nicht bekommen, daher kann ich es auch nicht ausprobieren…)

Seit einer Weile gibt’s das hier:
logitech.com/index.cfm/produ … 0,detail=1
Ist das ergonomisch genug?

Paßt vom Design aber mit ergonomisch meinte ich die Tastaturen, die so aussehen, als ob sie jemand in der Mitte durchgetrennt hätte. Einmal daran gewöhnt und man will nichts anderes mehr.

Hm… Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. So sagenhaft viele Tastaturen für Mac gibt’s ja auch nicht… :blush:
Ich bleib’ bei Apple-Pro! :laughing:

[quote=„Jupiter-MPS“]Seit einer Weile gibt’s das hier:
logitech.com/index.cfm/produ … 0,detail=1
Ist das ergonomisch genug?[/quote]

Uii, die finde ich auch schick! Passt optisch recht gut zum Mac.

Weiß welche Tastaturen du meinst. Natural Keyboard und Co. von Microsoft. Da bleibt dir nur die PC Tastatur zu nehmen und sie am Mac auszubrobieren.

Viel Erfolg!
Grüße
tintenfleck

Die Logitech-Tastatur sieht echt gut aus. Aber die verbeulte Maus gefällt mir weniger. Da doch lieber “Mighty”.
Aber, wenn kabellos, dann ist diese Kombination – auch vom Preis her – eine echte Alternative.

[quote=“Jupiter-MPS”]Die Logitech-Tastatur sieht echt gut aus. Aber die verbeulte Maus gefällt mir weniger. Da doch lieber “Mighty”.
Aber, wenn kabellos, dann ist diese Kombination – auch vom Preis her – eine echte Alternative.[/quote]

Unser Jupiter wieder … :wink:
… die Maus liegt aber sehr gut in der Hand! Hatte mal die Urmaus in dieser Form mit Kabel und Kugel. Hat sich super arbeiten lassen damit.

Bei Logitech Tastaturen gefällt mir aber der Anschlag nicht, der ist so weich und schwammig. :open_mouth:

tintenfleck

Moinsen!

Ich habe die Logitech Laser und muß sagen, das sie mir eigentlich recht gut gefällt.
Der Anschlag ist aber wirklich nicht soooo berauschend …
aber die Maus :laughing: Suuupeeeer
Richtig fix, auch zum zocken wunderbar geeiget, liegt supi in der Hand und am besten finde ich die Zusatzknöpfe.
2 für Vor/Zurück im Brauser und 3 für laut/leise/mute.
Schönes Teil das !

Gruß
Hasil A.

Logitech diNovo Media Desktop Laser die eigentlich für Win ist, geht auch für Mac Mini, einige seltene aussen liegende Sondertasten sind nicht in Betrieb, aber z.B. die Auschalttaste wie an alten USB iMac Tastaturen geht auch daran. (Auf neueren Mac Tastaturen übrigens geht das auch mit Ctrl+Auswurftaste). Eine schöne Bluetooth Tastatur.

es gibt von logitech auch eine spezielle Mac-Tastatur mit Maus… turbogeil das ding. sehr angenehm zu arbeiten, klein, stylisch…

Logitech Cordless Desktop S 530 USB Mac

… damit gehen alle Windows Tasaturen. Also auch die die ganz oben in diesem Thread steht. Und von Apple gab es eine solche geteilte ADB Tastatur, die mit einem ADB Adapter auch an neuen Macs gehen würde.

Apple Adjustable Keyboard von 1992 funktioniert mit iMate (USB To ADB Adaptor) ohne Probleme an meinem Mac mini PowerPC G4 (1.5) …

Ich kenne das Thema auch aus leidlicher Erfahrung: eine ergonimische, moderne (vll. sogar noch stylishe) Ergotastatur ist für den Mac nicht zu bekommen.
Ich kann alle nur bitten ihre Händler und Apple mit Anfragen zu überschütten, vielleicht kommt Apple (oder Logitech?) auf die Idee, dass sich ein solches Produkt doch lohnen könnte. Solange muss man sich mit no-Names (hab meine mal bei Kastrat gekauft) oder eben Microschrott zurückgreifen. :sadsm: