Suche Mac Mini

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und suche einen Mac Mini. Er sollte nicht mehr als 800€ kosten. Ich möchte damit: Surfen, Chatten, Videos gucken und Musik hören. Ich selber habe 500€ gespart (Zeitungen austragen und Taschengeld) und meine Eltern würden aufrunden (Geburtstag) auf 800€. Welcher würde passen? Mein alter PC war die reinste Hölle :imp: …Jetzt muss es ein Mac sein. Meine Eltern haben nun schon seit einigen Jahren einen Mac…Meint ihr, die Standard Version passt? Ich könnte da ja dann die MagicMouse zu kaufen und das AluKeyboard…Danke

Hallo,

für deine Anforderungen reicht schon der kleinste mini. Bei mir ist ein mini mit 2 GB RAM, 2 GHz Core2Duo und 500 GB Festplatte im Einsatz und ich habe überhaupt keine Performance-Probleme.

Der einzige “Schwachpunkt” ist die Kapazität der Standard-Festplatte, 160 GB sind halt nicht wirklich üppig. Aber es gibt ja build-to-order.

Ich habe meinen mini übrigens aus dem Refurbish-Strore (refurb.me), da kann man durchaus einige Euros sparen und es gibt die normale Apple-Garantie.

Grüße

Heieiei… da war einer schneller. Egal, ich poste es trotzdem, doppelt hält besser. :wink:

Für die Anwendungen, die Du geschrieben hast, reicht das allemal! Was ich mir überlegen würde, wäre evtl. gleich etwas mehr RAM einbauen zu lassen (wenn auch nicht den „vergoldeten“ aus dem Apple-Store), das bringt am meisten. Festplatte kann man aufrüsten lassen - oder mit einer externen arbeiten (was je nach Platte genauso schnell oder sogar schneller sein kann als die interne).

Jedenfalls: gute Entscheidung - und das Ticket, um aus der Hölle zu entkommen. :wink:

Dann wird’s darauf rauslaufen. Habe im April Geburtstag und meine Eltern trauen sich nicht den alleine zu kaufen (Könnten ja was falsch machen :wmini:. Kann ein Mac besser mit meinem iPod Nano 5G auskommen als Windows? Das Update auf 1.0.2 ging nicht…Musste zum Unfreundlichem mStore um die Ecke…Kann ich irgendwo günstig Ram bekommen? Die MagicMouse ist schon cool. Aber reicht auch die Mighty? LG

Hallo MagicMouse,

gute Idee auf einen Apple zu wechseln und herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du den Tausch selber machen möchtest ist DSP Memory eine beliebte Einkaufquelle, vielleicht nicht die Allergünstigste, aber mit Macerfahrung.

Zum arbeiten reicht die Mighty auf jeden Fall. Es geht auch mit vielen nicht Apple Mäusen prima (sofern Du vielleicht noch eine USB-Maus vom PC übrig hast).

Danke, ja ich habe noch eine übrig. Aber die würde alles kaputt machen (das Feeling :smiley:)…Was haltet ihr von diesem Paket? Mac Mini (519€, bei redcoon), Mighty Mouse (20€ bei Ebay), Alu Tastatur (69€, bei Apple) und Drucker (100€)…Ist das gut? Kommt da ein 13 Jähriger mit aus? Oder muss noch was bei/weg? Danke

Nun als 13jähriger gehe ich mal davon aus, das Du noch schulpflichtig bist. Daher solltest Du vielleicht auch die Angebote vom Apple EDU-Store und vielleicht auch von Unimall als potentielle Einkaufsquelle hinzuziehen. In der Summe könnte das für Dich günstiger kommen. Mit der alten Maus dachte ich auch eher als Übergangslösung, falls Du finanziell nicht in der Lage bist alles auf einen Schlag zu erwerben. Für das Mac-Gefühl eine Apple Maus nicht unbedingt “die” Voraussetzung! Die Alu-Tastatur ist auch sehr teuer, da gibt es auch noch schöne aber günstigere Angebote von Alternativanbietern.

Tastatur würde die HIER gehen.

Hat auch das Apple Layout. Hab ich auch schon bei Galeria Kaufhof gesehen, kostetet da ca. 23 €.

Hast du schon einen Bildschirm sonst wäre ein iMac oder MacBook vllt. sogar billiger.

Das Paket ist nicht schlecht, aber ich würde eventuell ein wenig weiter denken: a) Einkauf bei Läden, die sich auf die „Education“ Angebote von Apple speziallisiert haben, könnte noch günstiger sein oder mit sinnvollen Zugaben behaftet. b) Drucker: Du hast geschrieben, das Deine Eltern auch einen Apple haben, vielleicht ist es dann ratsam einen Netzwerkdrucker zu kaufen? Gerade da solltest Du überlegen, was Du wirklich brauchst (für Schule etc.). Statt eines Farbtintendruckers könnte ein s/w-Laser eventuell die bessere Wahl sein. Vielleicht ist ja bei Deinem Eltern ja auch schon ein Drucker vorhanden und er soll sinnvoll ergänzt werden (also, wenn ein Farbdrucker da ist, vielleicht ein s/w-Drucker oder umgekehrt). Wenn man nicht auf die CashBack-Aktion von Apple schielt, gibt es da gute Argumente die Entscheidung über den Drucker nicht auf den Mini alleine auszurichten. c) Netzwerk: So wie es aussieht, steht Internet ganz oben auf Deiner Nutzungsliste. Ist den in Eurer Wohnung ein WLAN oder drahtgebundenes Netzwerk vorhanden?

Ich würde dir empfehlen den kleinsten Rechner mit 4GB Ram zu nehmen, wenn du ihn nicht selbst einbauen willst. Die bei Gravis wollen 150 für den Einbau und Apple nimmt 90. 160 Gb Platte reicht, ich würde dann eh zu ner 1 TB externen raten. Vielleicht noch n Windows 7 dabei ( tötet mich :smiley:), ich meine du bist 13 vllt. willste ja noch mal zocken.
MfG
Felix

Der eBay-Seller, bei dem ich meinen Mac gekauft habe, hat 2 Sofortkauf-Angebote:

Angebot 1
Angebot 2

Alle Angebote

Ich hoffe, das ist nun keine Schleichwerbung…

Na das ist ja mal ein Angebot! http://cosgan.de/images/more/bigs/e064.gif

Wenn ich bedenke das meiner (2,53, 4GB RAM, 320GB HDD) gerade mal 679,90 € bei Gravis gekostet hat.

Des isse Schnäppche… :wink:

Und ich hätte sogar ne 0% Finanzierung über 10 Monate haben können!