Hi ich habe ein mac mini (Intel) und benutze den jetzt als media center nun habe ich ne frage ob einer ne schöne kompate schnurlose tastatur für apple also zb ohne den nunblock den brauche ich eh nicht kool wäre auch noch wenn ein trackball drauf wäre also für windoof finde ich haufend solcher tastatur zb die “Sharkoon Home Digital Keyboard” aber für apple leider nix vlt kann mir eienr hier helfen
Das Problem ist, spezielle -Tastaturen gibt es wenig (z.B. hier), die Frage wäre eher: muss es eine spezielle Mac-Tastaur sein (Apple-spezifisch sind ja nur ein paar Tasten), oder ginge auch eine PC-Tastatur? Kompatibel sind die meisten USB-PC Keyboards (bis auf ein paar "falsch beschriftete Tasten).
naja so weit ich richtig weis gehen so ziemlich alle PC USB tastaturen auf den mac nur eben ist das ziemlich doof wenn mann ein mac hat und dann dazu ne tastatur mit der kagg mickysoft taste deshalb dachte ich vlt baut irgend ein andere hersteller ne kleine tastatur für den mac ohne der mickytaste jedesmal wenn ich die taste angucke kommen vor meine augen die bluescreens von win98 … ne orginale tastatur habe ich ja die mit bluetooth aber die ist doch bissen groß um die im wohnzimmer zu benutzen
Habs probiert: nach ein paar Wochen war immer die Farbe runtergetippt. Und dann kam das häßliche Fensterlein wieder zum Vorschein. :kotzi32x19:
Auch eine Methode: lernen blind zu tippen!
Dann würd ich einfach nen kleine Sticker basteln und drauf kleben… da kann wenigstens kein lack abblättern
und @feshou: Das kann man jedoch relativ leicht ändern -> Tasten aushebeln und austauschen. Das heisst, wenn die Tasten gleich gross sind… grübel Hab gar nix zum vergleichen da. Am Laptop siehts ja nochmal anders aus…
die idee mit den austauschen habe ich auch schon gehabt einfach ein pc keyboard mit notebook tasten kaufen und dann die tasten durch tasten aus den ibook ersetzten oder noch besser einfach ne ibook tastatur auf wireless tastatur umbastellen da fällt mir leider das nutige know how
das ist die gleiche die ich oben schon beschrieben habe aber das ist keine mac tastatur also habe ich kein interesse ich habe mich inziwschen für den set von logitech