Suche Programm zum Hören von Internetradios

Hallo,

ich suche ein Programm für den Mac mit dem ich Internetradios hören kann, aber Livestreams von z.B. Ö3, Antenne Bayern usw… Das Programm sollte ähnlich dem BMW Player für WIN sein (falls den jmd. kennt)

Mit iTunes komm ich da net so zurecht!

Danke

Gruß
Frederic

Warum kommst du mit iTunes nicht zurecht? Ich höre auch Antenne Bayern mit iTunes.

Ich hab mir für die Internet-Radios eine eigene Wiedergabeliste gemacht und dort liegt halt auch die antenne.de/webradio/antenne.m3u drin.

Ich kann bei iTunes in Radio nicht suchen. Wie finde ich dann Ö3 oder Antenne?

probiers mal mit audion (freeware) panic.com/audion/

die haben doch sicherlich (wie z.B. Antenne auf antenne.de) die Urls hinterlegt.

Die dort einfach einfügen.

Da ich nicht tausende wie es z.B. winamp hat brauche, passt für mich die Lösung. Wenn du natürlich zig-verschiedene Musikrichtungen durchsuchen willst, brauchst natürlich was anderes.

Aber wenn du weisst, du willst Sender X oder Y oft hören, langt dir iTunes locker.

Danke für das Programm. Habe aber jetzt nochmal mit iTunes gearbeitet und jetzt gehts… Man muss sich halt die Streams aus dem Internet raussuchen…

Wie bekomme ich den Stream dann in iTunes eingefügt? Habe z.B. …](http://…). Möchte diesen Stream dann in die Playlist einfügen.

Erweitert -> Stream oeffnen (bei mir im Windows iTunes)

Danke, sag mal woher hast du eigtl. den Antenne Bayern Stream? Finde zwar welche aber bekomme keinen zum Laufen!

Hab hier den Stream von Ö3

mms://stream2.orf.at/oe3_live

Wenn ich den bei iTunes öffne passiert nix…

P.S. Habe Flip4Mac

Der angegebene Stream läuft bei mir in Quicktime ohne Probleme. iTunes zeigt ihn zwar in der Bibliothek an, spielt aber nichts ab. Könnte sein das sich Flip4Mac nicht ins iTunes ordentlich integriert, hatte ich nämlich auch schon mit anderen WindowsMedia-Streams.
Wie schön wäre es doch wenn alle Sender einfach MP3-Streams anbieten würden :unamused:

Mit VLC kann man übrigens Streams problemlos hören… :smile:

Weiß ich danke! Damit gehts auch einwandfrei! Dennoch hätte ich den Stream gerne in meiner iTunes Bibliothek!

Hilft es ggf. was Flip4Mac erneut zu installieren?