Super-Virus Flame

Auch wenn es uns als Bewohner außerhalb des Nahen Ostens vermutlich nicht betreffen wird, finde ich die Berichte über die Fähigkeiten der Spionage Software „Flame“ schon sehr interessant:

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

:w00t:

Befehle per Bluetooth, ok, tolle Sache, aber dann ist das ja aus nächster Nähe zum betroffenen Rechner! Fragt sich der Laie: Wozu?

Ist es von Ferne aus nicht einfacher und evt schöner? :smiling_imp:

Das finde ich auch witzig. Der Angreifer muss recht nahe beim Opfer sitzen… ^^

Wahrscheinlich haben sie einen zweiten Virus für Smartphones geschrieben, der dann via BT den ersten Virus steuert… :devsm:

:what:

Clever. So clever, dass es entweder wahr ist, oder demnächst passieren wird… :imp:

Die Realität ist einfach ein abgefahrener Drehbuchautor. :wink: