Superdrive macbook air an mini

hallo forum, hat das jEmand probiert anzuschliessen?
Der Profiler erkennt es,unterstützt es aber nicht…

Das ist genau das Problem - es geht nicht :wink:

es gibt einen hardware-hack (also umbau) damit es an allen pc/mac funktioniert. zB da: tnkgrl.wordpress.com/2008/06/24/ … e-for-all/
ich hoff das war diesmal ok den link reinzustellen …

lg, PuP

Das Macbook Air Superdrive ist nicht Normkonform. a) Es braucht mehr Energie, als ein normaler USB-Anschluß liefert b) Es gibt einen Hardware Dongle. Für a) und b) gibt es zwar Abhilfe, jedoch ist dazu ein Aufbrechen des Gehäuses nötig und die Verlegung eines Netzteils um zusätzlich Energie zu liefern.

Wenn man unbedingt einen externen Slim-Line Brenner möchte, der den Mac Mini ähnelt, rate ich zu diesem Gehäuse (die letzten am Markt, die ich finden konnte) und zu einem passenden Brenner, wie die. IDE Laufwerke und Gehäuse verschwinden langsam vom Markt - es werden noch Restbestände abverkauft.

Genau.Der spuckt die CD wenigstens mit “Nachhilfe” wieder aus.

Dochdoch, es geht, wenn man die Platine auswechselt.