SuperDrive Problem

Tach Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem SuperDrive (Sony Optiarc AD-7630A) in meinem Mac Mini (2.1 / 2 GHz Core2Duo / 2 GB RAM …).
Das Laufwerk funktioniert in jeder Hinsicht einwandfrei (brennen, lesen etc.). Lege ich allerdings eine CD/DVD ein (egal ob CD-R, DVD-R oder original)
und “benutze” diese einige Zeit nicht, lässt sich der Datenträger nicht mehr auswerfen und ich muss den Mini neu starten, dabei die Maus-Taste gedrückt halten, um den Datenträger aus dem Laufwerk zu bekommen. :imp:

In meinem 2ten Mini (1,66 GHz CoreDuo / 2 GB RAM …) habe ich das gleich Laufwerk (zeitgleich, beide LW neu) eingebaut, dort habe ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben ?

Danke schon mal.

Welches OS hast Du denn drauf? Evtl. Snow Leopard?

Ja, habe aber auf beiden Minis Snow Leopard laufen. Auf dem einen Mini tritt der Fehler auf, auf dem anderen nicht. :confused:

Hmmm… Das verkompliziert die Sache. Vielleicht weiß jemand anders Rat…