Hallo,
ich will euch mal kurz schildern was mich seit ein paar Tagen beschäftigt (vorweg muss ich dazu sagen, dass ich kein “Soundspezialist” bin und deswegen manche Überlegungen vielleicht wenig Sinn ergeben);
und zwar besitze ich einen Mini (die kleine, aktuelle Version) und hab momentan meine normale Hifi-Mini-Anlage angeschlossen (JVC, ca. 5 Jahre alt, sowas in der Art >>JVC<< - nur eben in alt )… ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Boxen so langsam den Geist aufgeben (ständiges Rauschen usw.) und will mir deshalb was Neues anschaffen…
ich plane außerdem damit mir bald nen neuen Flat zu kaufen und wollte deswegen vielleicht irgendwas Surround-Sound-Artiges, was ich dann am Mini UND am TV hängen hab (keine Ahnung ob das gleichzeitig machbar ist, wenn nicht dann halt zum Umstecken)
hauptsächlich zum Filme gucken / Musik hören (Zocken eher weniger)…
unterstützt die Soundkarte (oder was auch immer im Mini den Sound erzeugen mag ) Surround-Sound?
da würde sich ja vielleicht so ein Logitech-System anbieten, oder? (also sowas in der Richtung >>Logitech<< - oder ist das auch nur zum Zocken gut?)
könnte man sowas dann auch mit nem TV benutzen oder macht das überhaupt keinen Sinn?
den Surround-Sound hätte man vermutlich sowieso nur bei DVD’s? (bei MP3’s z.B. kommt zwar aus jeder Box und Richtung Sound - jedoch nicht dynamisch, oder?)
im Mediamarkt hab ich noch 2 Systeme gesehen, die interessant sind:
Razer Mako (allerdings mit 399,- etwas teuer -> ich wollte so 100,- bis 200,- / max 250,- ausgeben)
und
Phillips amBX (ich glaub 199,-)
wenn Surround sowieso nicht unterstützt werden sollte wäre das Phillips vielleicht gar nicht so schlecht, oder? (klar, die Ventilatoren brauch ich nicht unbedingt, aber das mit dem Licht ist interessant, wobei ich keine Ahnung hab ob das immer reagiert oder nur bei manchen Spielen)
Die andere Alternative wäre vielleicht einfach ne neue Anlage zu kaufen und die wieder dranzuhängen, wobei ich jetzt schon öfters gehört hab, dass z.B. die Logitech-Systeme nen besseren Klang bieten (auch wenn sie ingesamt nicht so laut sind)
Danke für eure Hilfe!