Synchronisation am iPad nicht mehr möglich

Hi!

Habe ein fettes Problem: Mein iPad lässt sich nicht mehr synchronisieren. Die Sync startet, bricht aber im letzten Schritt mit dieser Fehlermeldung ab: “Konnte keine Datensicherung durchführen, da die Verbindung zum iPad getrennt wurde”. In verschiedenen Foren wurde empfohlen, das Kabel zu tauschen und an anderen Rechner zu probieren. Das half jedoch nicht.
Ich habe gemerkt, dass jetzt auch meine Musik zuerschossen ist, d.h. die Musikstücke nur noch zum Teil auf dem Pad sind.

Geladen wird das Teil jedoch am Mac, auch wird es ohne Probleme am Mac erkannt. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da natürlich mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen wird.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Auch wenn du auf dem Gerät zurücksetzt, also komplett ohne mit iTunes am Mac verbunden zu sein.

Das war ein guter Tipp!!
Bei mir brach das Zurücksetzen von Hand ab, so musste ich das Gerät in den Wartungszustand versetzen.

Eben mal für alle, die das gleiche Problem haben. Geht bitte folgendermaßen vor:

(1) Steckverbindungen auspusten oder mit Pinsel reinigen.

Wenn das nicht hilft:
(2) Verbindungskabel austauschen

Wenn das nicht hilft
(3) Synchronisation an anderen Rechnern probieren

Wenn das nicht hilft:
(4) Dateien sichern (über Dropbox, iCloud, Email) und iPad zurücksetzen über …
(a) entweder unter “Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen (unten) - Inhalte & Einstellungen löschen”
oder falls es so abbricht…
(b) Dieser Anleitung folgen: http://support.apple.com/kb/HT4097?viewlocale=de_DE&locale=de_DE