System Ordner von Anderen Benutzer kopieren ?

Hi, folgendes ich habe einen neuen Benutzer mit Admin Rechte angelegt und hab nun versucht von meinen alten Benutzer den Preferences & Application Support Ordner in den neuen zu kopieren
jedes mal kommt die Meldung ich hätte keine Rechte da für.
Dabei habe ich für beide Benutzer alle Unter Ordner Admin Rechte vergeben also das ich normalerweise Berechtigt wäre Ordner einfügen zu können.
Was mach ich also falsch warum klappt das nicht ???
Möchte nämlich nicht alles neu Installieren bzw. Registrieren.

so ich vermute mal das es mit root zusammenhängt das man darüber sich die rechte Beschaffen muss.

Nur wie es hier beschrieben wird kann ich gar nicht vorgehen.

support.apple.com/kb/HT1528?view … cale=de_DE

[quote]Mac OS X 10.6.x

1. Klicken Sie auf die Taste “Bearbeiten …” oder “Verbinden …” unten rechts.[/quote]

das seh ich bei mir gar nicht?

so bin doch nich so dumm hehe hab es selber herausgefunden Apple hat in Ihrer Beschreibung einen Fehler

Vor dem Schritt 5. kommt nämlich noch etwas anderes
Bei
Netzwerk-Account-Server: auf verbinden klicken.

Apple hat sich hier nur etwas verwirrend ausgedrückt.
Weil ein Anfänger würde nie denken das Man Netzverk Account Server starten muss obwohl man ja gar keinen Server betreibt :wink:
Allerdings eine Bearbeiten Taste seh ich immer noch nicht an der angegebene Beschreibung.
Wichtig ist das man einen root Acc anmeldet bzw. aktiviert.

Allerdings so was nur machen wenn man genau weiss was man da macht weil damit kann man ganz schnell das Os platt machen wenn man es falsch macht.

Am besten erstmal einen Test Benutzer anlegen geht dort was daneben ist es nicht so wild :wink:

Das Einfügen ist wahrscheinlich nicht das Problem, dein neuer Nutzer darf (auch wenn er Admin ist) nicht im Nutzerverzeichnis des anderen Nutzers lesen. Du musst deinem neuen Nutzer diese Rechte am Verzeichnis des alten Benutzers geben.