Systemabsturz nach Update auf 10.4.4 und 10.4.5

Wie ich gestern an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich mein stabil laufendes OSX 10.4.3 auf 10.4.4 oder 10.4.5 update, kommt es nach kurzer zeit zu totalen Systemabstürzen. Ich habe schon alles ausprobiert. Rechte repariert PRam und NVRam zurückgesetzt.
Gestern habe ich mir die Arbeit gemacht zuerst die festplatte neu zu partitionieren und formatieren. Dann habe ich alle zusätzlich angeschlossenen Geräte abgestöpselt, nochmal das P- und NVRam zurückgesetzt und das OSX 10.4.2 aufgespielt. Danach habe ich alle Updates aufgespielt und alle rechte prüfen und reparieren lassen (vom Festplatten Dienstprogramm der Installations-DVD). Nach dem Neustart war ich ca 10min. im I-Net als das System wieder abstürzte.

Jetzt habe Ich wieder 10.4.3 aufgespielt, das einwandfrei läuft. Hat hier irgendwer ähnlich Erfahrungen oder einen Lösungsansatz, oder vieleicht auch nur eine Idee was da schiefläuft??? :cry: :cry: :cry:

puh… das iwrd schwierig weil du ja schon alles ausprobiert hast ???

wahrscheinlich wirst du nicht ohne eine apple anruf davon kommen :confused:

Hab gerade ca 1 Stunde mit den Leuten von Apple geredet. Die wussten auch nur zu sagen ich sollte mal den Hardware-Check laufen lassen und mit der Fehlermeldung zu einem Apple-Partner gehen um mein Gerät reparieren zu lassen. :astonished:
Soweit so gut.
Aber: Mein Mini hat den Hardwaretest ohne Fehler bestanden!!!

Moin,
zu Thema ist ja merkwürdig:
Nen Bekannter hat letztens ne org Tiger-DVD gekauft (10.4.3 Build?)
Auf G4-QS installiert. Update auf 10.4.4 bricht ab mit “falsche OS-Version”
10.4 vom letzten Jahr Combo-Update auf 10.4.4 lief durch, jetzt hat er 10.4.5.

Teste also ruhig mal mit einer anderen 10.4-Version…