Tach zusammen !

Nach einigen Wochen des Nur-Lesens und Reinschauens als Gast hab ich mich nun registriert und will mich kurz vorstellen .

Als bisheriger und einigermaßen zufriedener XP-User gab mein alter Rechenknecht so langsam den Geist auf . Auf der Suche nach einer Alternative und abgeschreckt von Vista ( alles nur nicht das… :barf: ), stieß ich beim Surfen im Netz auf die Mac-Familie . Begeisterte Berichte über die Zuverlässigkeit der Hard und Software ließen mich neugierig werden . Da mein Anspruch an die Hardware nicht so hoch war ,landete ich beim Mac Mini .
Ende April war es dann soweit ,ich trug stolz meinen kleinen Mini mit zwei Ghz und 120 GB Festplatte nach Hause .
Angeschlossen ,verkabelt und gestartet . Und ? Er läuft…und ? Hab ich was mit den Ohren ? Hm,ich hör nix… ein Rechner der fast unhörbar läuft…Wahnsinn !
An das stundenlange Lüftergeräusch gewohnt,nun wohltuende Ruhe…dann dieses edle Weiß-Alufarbene Design…
Nun ist Juni und ich hab mich langsam wieder eingekriegt … :smiley:
Nun werd ich mal diese Forum unsicher machen und hoff , das ich Euch nicht zu sehr auf die Nerven gehe . :wink:

Man liest sich
der Lemmy

^^ so soll es sein. Und immer her mit den Fragen - würde hier nicht gefragt, könnte ich den Laden dicht machen.

Also: viel Spaß bei uns und mit dem :mmini: :exclamation: :smiley:

Hallo Lemmy,

herzlich willkommen. Einen Mac zu kaufen, war definitiv die richtige Entscheidung.

Es vergeht fast kein Tag, an dem ich keine “Pro :apple: Kaufempfehlung” im Kollegenkreis abgebe :smile:

Danke für die nette Begrüßung :wmini:
Ähm,mit Fragen siehts erstmal dünne aus,der Mini läuft problemlos,ich hab schon ne Zeit lang das Forum durchstöbert und das Update auf 10.5.7 und Safari 4 lief auch reibungslos…nun , das eine oder andere werd ich wohl doch noch zu fragen oder beizutragen haben .

Nun ,bis dann
der Lemmy :smiley:

Hallo Lemmy,

Ich empfehle den mIni jetzt auch schon über ein JAhr an meine Freunde. Wie hat bei dir die Einarbeitung funktioniert? Es sit interessant fü mich zu hören, damit ich besser auf Prbleme vorbereiten kann.

Jaja ein mini ist schon was tolles. :smiley:

Hi,Sofasurfer !
Nun,die Einarbeitung ging leicht,der Mac bzw. Leopard ist eigentlich idiotensicher . Ich hab einen Nachmittag lang alles ausprobiert,hatte aber vor den Kauf schon diverse Zeitschriften und das Netz durchwühlt .
Bis jetzt hab ich keine Probleme ,hab auch schon nen PDA mit Windows Mobile zur Zusammenarbeit mit Leo bewegt,Sync mit ICal und Adressbuch funzt .
Hätte nicht gedacht ,das das alles so einfach läuft ,XP ging ja noch,aber Vista halte ich für ne Katastrophe . Darum auch die Entscheidung für Apple .

Grüße Lemmy

Hallo Lemmy,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und du hast ja schon Spaß mit dem :mini: :smiley:

So soll es sein, einschalten und geht.

Weiter viel Spaß am Gerät
Jonny