Tastatur Eingabe total verzögert

Hallo,
beim MacBook meiner Tochter ist heut was komisches passiert. Nach den Einloggen (Passworteingabe funktioniert einwandfrei) und nach dem hochfahren ist die Tastatureingabe total verzögert. Soll heißen, erst nach ca. 0,3 Sekunden erscheint der Buchstabe z.B. in Textedit. Wir haben schon einiges probiert, PRAM zurückgesetzt, Rechte repariert aber keine Änderung. In den Systemeinstellungen ist bei Tastatur die Tastenwiederholung und Ansprechverzögerung beide ca. in der Mitte, es ändert sich auch nichts wenn man da von langsam auf schnell bzw. lang - kurz einstellt.

Update: MacBook Pro 13", Ende 2012 gekauft, OS X 10.8, alle Updates installiert

Weiß da jemand Rat?

Hallo,
wenn ich so etwas auf einem meiner Mac´s bemerke, dann leide ich unter
paranoia. Ich denke mir dann, das ein Programm im Hintergrund den Rechner
so beschäftigt, das ein vernünftiges arbeiten nicht möglich ist. Finde ich
dieses Programm nicht, denke ich mir, dass jemand “mitliest”. Ich mache
dann den Rechner platt. Danach funktioniert es wieder. Wie gesagt- paranoia.
Gruß und Glück
Andreas

Na ja, Paranoia lass ich nicht gelten.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde dann funktioniert alles ganz normal. Aber bei Benutzer XXX ist das Problem, dass man nicht vernünftig Texte schreiben kann wenn man 0,5 sec. auf der Taste drücken muss.

[quote=“iNyx”]Na ja, Paranoia lass ich nicht gelten.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde dann funktioniert alles ganz normal. Aber bei Benutzer XXX ist das Problem, dass man nicht vernünftig Texte schreiben kann wenn man 0,5 sec. auf der Taste drücken muss.[/quote]

Normalerweise kommt sowas nur vor, wenn irgendein Prozess Amok läuft und die ganze Prozessorlast beansprucht. Ich würde daher mal die Aktivitätsanzeige oder die Konsole bemühen, den Störenfried aufzufinden (und zu eleminieren).

In der Aktivitätsanzeige war nix, ganz normal, immer das Programm was angewählt wurde einige Prozent
Die anderen Sachen wie Fensterwechsel, Programmstart usw. laufen ganz normal, nur beim Tippen auf der Tastatur kommen die Anschläge verzögert. Bei einer ext. Tastatur das gleiche.
Bei einem anderen Benutzer aber ist alles normal, wat nu?

Hurra, es geht wieder.
Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Tastatur --> Tastaturverzögerung [size=150]war aktiviert!!![/size], vom wem auch immer. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Haha - schöne Auflösung. Danke für’s Posten! :smile: