Tastatur-Preise

Hi @all,

kann mich mal einer aufklären … bin gerade ein wenig am stöbern weil ich mir evtl. eine kabellose Tastatur kaufen möchte.

Auf apple.de hat es mir die Haare gesträubt. 149€ für die große, 119€ für die kleine Tastatur … tippt die alleine oder wie ?

Wie kommt man auf so einen Preis ?

MAC-kompatible zu finden ist ja nicht so einfach, die Auswahl ist eingeschränkt.

Schönes Wochenende

Naja,
Tastatur hardware: 20US$ (Weltweit)
Handwerk zum zusammenschrauben: 1US$ (China)
Apple Name Preis: 129,- US$

Jetzt weisst du wofuer du zahlst …
Ich wuerde das nur fuer ein vernuenftiges Mechanisches Keyboard zahlen (Habe ich auch), oder ein Gaming Keyboard (auch mechanisch, und habe ich auch :slight_smile: ) …

dann bleib ich halt doch bei meiner großen kabelgebundenen …

Ja. Aber ich muss zugeben, eine Mechanische hat es in sich. Einmal Mechanisch, und du gehst nicht mehr zurueck.
Fuer Mac hat auch “Das Keyboard” welche zur Hand.
https://www.daskeyboard.com/

Aber- wenn immer der Name Apple auftaucht, kostet es halt mehr.

Ups 175€ … für die Prof Mac Version. Das liegt ja preislich bei der Logitech Craft …

Aber wie gesagt über mechanische weiss ich nix.

Das weiss man erste wenn man damit geaerbeitet hat :slight_smile:

klackern die ? das wäre ein absolutes nogo

Ja. Das tun sie :slight_smile: (Klappern)

Ich hätte da eine kleine über. War nur 2 Wochen in Benutzung. Würde sie für etwas weniger als 119 € abgeben :wink:

Ich persönlich würde auch eher zur mechanischen greifen. Die halten länger und geben mir ein besseres Tippgefühl :slight_smile: Außerdem lassen die sich besser reparieren, sollten die mal kaputt gehen!

Kollege hat heute seine dabei, obwohl er 3-4 Meter weg sitzt höre ich das klackern schon … die ist wohl halb mechanisch. Ich weiss nicht ob ich das wirklich haben will.

Welche Modelle gibt es denn für Mac außer dem o.g. daskeyboard

Gruss