Hallo liebe Leute,
ich würde gerne wissen, welchen Provider und dementsprechenden Tarif Ihr für ein ungehacktes iPhone empfehlen würdet. Freue mich wie immer über zahlreiche Tipps und Hilfestellungen eurerseits.
Beste Grüße,
Daniel
Hallo liebe Leute,
ich würde gerne wissen, welchen Provider und dementsprechenden Tarif Ihr für ein ungehacktes iPhone empfehlen würdet. Freue mich wie immer über zahlreiche Tipps und Hilfestellungen eurerseits.
Beste Grüße,
Daniel
guenstige prepaidangebote:
blau.de oder simyo:
9cent min/sms + 10EUR 1GB Datenflatrate
das ist im moment das brauchbarste. zwar ist das im eplus netz, wo nur gps und umts ist, aber offline ist das iphone ein ferrari mit opel corsa motor.
bei vertraglichen tarifen kenne ich mich nicht so gut aus. nutze persoenlich einen normalen complete-tarif bei t-mobile. habe aber schon viel gutes von o2 (genion s + datenpaket) gehoert. wenn du dich fuer einen vertrag entscheidest wuerde ich persoenlich jedoch versuchen im d1 oder d2 netz zu bleiben.
edit: bei tchibo gibt es auch prepaid karten zu den man datenpakete buchen kann. das alles ist dann soweit ich weiss im o2 netz (besser als eplus). vielleicht musst du dich ja auch nach freunden richten, die vll base haben und wollen, dass du erreichbar bist
Äh - Verständnisfrage:
T-Mobile? Ungehackt = Simlock auf T-Online, oder?
Das sehe ich auch so, zumindest kann man sich den Provider aussuchen, nicht aber das Netz (E+, O2 etc.)
Ich habe mein iPhone (Thema dazu hatte ich hier auch schon) über ebay.
viewtopic.php?f=11&t=11878&start=0&hilit=iphone+ebay
Den Tarif habe ich dann später online abgeändert, jetzt habe ich Vario S mit 25 min (alle Netze) + 25 SMS (alle Netze) für 14,95 €
dazu noch die Internet-Flat für zusätzlich 14,95 €. Vorher war es nur ein Vario XS mit 10 min netzintern und Festnetz.
Provider ist Debitel/Mobilcom. Den zweiten Vertrag mit 9,95 Paketpreis (10min+10SMS) benutze ich nicht,
ist halt sozusagen iPhone auf Abzahlung.
[quote=„Joerg“]Äh - Verständnisfrage:
iPhone empfehlen würdet.
T-Mobile? Ungehackt = Simlock auf T-Online, oder? [/quote]
iPhone aus Italien?
Also ich nutze Base mit einem 250 mb Datentarif für mein iPhone 2G.
Beim 3G wird es evtl. etwas Eng mit den 250 mb… Aber mir reicht es
Ich frag mich wirklich was ihr mit euren iPhones alles so viel anders macht als ich…
Das ist mein aktueller Verbrauch und das Fenster geht noch bis zum 10.05. - Vielleicht sollte ich einfach mehr Youtube schauen per 3G oder so.
Wie Joerg schon geschrieben hat, kann man mit einem gelockten iPhone leider nur das t-mobil-Netz nutzen. Alle preiswerten Alternativen wie blau.de oder tchibo bleiben damit außen vor.
Da derzeit die Datentarife neu ‘gewürfelt’ werden und die Vertagssubventionen immer zum Ende eines Quartals den Höhpunkt erreichen, würde ich auch zu einem Prepaid raten.
Als einzig sinnvoll erscheint mir derzeit simply, das es derzeit auch mit einer Datenflatrate für 19,95/Monat gibt (Drosselung ab 5GB). Mit 8,5cent/Min in alle Netze kann man damit auch telefonieren. Allerdings gehört simply zur Drillisch-Gruppe, die durch ihre Kundenunfreundlichkeit ‘glänzen’
Um nicht in Kostenfallen wie Kartenpfand oder Nichtnutzungsgebühr zu stolpern, empfiehlt sich, den Tarif hier genauestens zu studieren.
Langfristig solltest Du Dich aber nach etwas Besserem umschauen, das es aber vermutlich nur außerhalb von t-mobile geben wird. (unlock ist nicht wirklich aufwändig )
Doch, per Software ist das im Moment sehr aufwändig und nur bei einigen, wenigen 3G Modellen überhaupt möglich.
Ich dachte da auch mehr an eine ‘Hardwarelösung’
edit:
Hier ist eine step by step Anleitung für’s iphone 3G
ProxySIMs funktionieren nicht immer (insbes. haben sie oft Probleme mit dem Netzzugang) und setzen den Benutzer potentiell einer IMEI Sperre aus. Davon kann man eigentlich nur abraten. Siehe dazu auch diesen Thread.
Meint ihr denn das es bald günstigere Tarife für die iPhones von T-Vollspack(t-Mobile) gibt???
Weil die 24 eu sind für jüngere Menschen schon was hapig.
Du kannst ja jede x-beliebige T-Mobile SIM nehmen. Dh. z.B. auch Prepaidkarten o.Ä.
Ja schon, hab aber kein T-Mobile iPhone sondern eins von o2 UK. Kann ich da dann auch ne deutsche o2 Sim reinlegen???
Ich weiß nicht, ob in GB freie Geräte im Handel sind. Bekannt ist es aus Italien, Frankreich, Belgien (und einigen anderen Ländern), dass die Händler dort auf Anfrage freie Geräte anbieten müssen, die dann in Deutschland in jedem Netz nutzbar sind. Diese sind natürlich ohne Subvention und entsprechend teuer. Hast Du denn einen Vertrag bei O2 UK abschließen müssen?
Hab es von eBay. Weis daher nicht ob ein Vertrag abgeschlossen worden ist.
‘Probieren geht über studieren’ sagen die Physiker
Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal eine O2-Prepaid schnappen. Die gibt’s häufig auch für lau. Ich glaube Tchibo (auch O2) ist derzeit wegen des 60jährigen Jubiläums günstig zu haben. Aber auch O2 verschenkt seine LOOP derzeit wohl noch.
Sollte die TchiboKarte funktionieren, wäre die sogar für den Dauereinsatz geeignet, da Du hier für 19,95/Monat ne Flatrate auf echter PrePaid-Basis buchen kannst (ohne ‘Bauernfängertricks’ wie bei simply). PrepaidWiki hilft Dir da weiter (Link in meinem vorherigen Pos)
Nein, das geht nicht. Das Telefon prüft die MCC und MNC über die IMSI - und die sind von
O2 UK: 234 02 bzw. 234 10 bzw. 234 11
und von
O2 DE: 262 07 bzw. 262 08 bzw. 262 11
Alles klar. Dannw erd ich wohl auch meine neue Rebel Sim warten müssen und offen das es dann geht.
Hab mir ein italienisches iPhone über Ebay besorgt. O2 Datenpaket 200MB pro Monat gab es für mich als Onlinekunde ohne Anspruch auf Beratung im Laden für 8,50 Euro im Monat. Nachdem ich kaum telefoniere, habe ich bei O2 den Kein-Grundpreis-keine-Vertragsbindung-kein-Mindestumsatz-Tarif für 20 Ct pro Minute bzw. SMS.
Nach meinem bisherigen Nutzungsprofil komme ich bei meinem iPhone auf 30-40 MB pro Monat, ich verschenke also derzeit ca. 160 MB. Aber vielleicht ändert sich das noch, wenn mehr Apps auf das Netz zugreifen und ich mehr mobil surfe.
Ist zwar ein wenig OT, aber blau.de bietet gerade ein unlock-iPhone 3G 8GB für rund 530,- an.