Habe mal ne frage. Habe vor sehr langer Zeit mal Nachrichten über Dos glaub ich verschickt und zwar von PC zu PC.
Kann man mit Terminal auch irgendwie Nachrichten verschicken so das man sie auf einem Win XP Laptop empfangen kann ??
Dachte man kann das auch mit diesem Bonjouiure oder so machen aber blick das nicht.
Habe mal ne frage. Habe vor sehr langer Zeit mal Nachrichten über Dos glaub ich verschickt und zwar von PC zu PC.
Kann man mit Terminal auch irgendwie Nachrichten verschicken so das man sie auf einem Win XP Laptop empfangen kann ??
Dachte man kann das auch mit diesem Bonjouiure oder so machen aber blick das nicht.
Grüßle Mac Butch [/quote]
Du meinst den Befehl “net send” unter Windows. Der wohl meistdeaktivierteste Dienst in der Microsoftwelt.
Weiss leider (oder gottseidank) kein Mac Gegenstück dazu.
Benutz doch einfach nen IM!
Die aus der BSD Welt kommende Variante ist “talk”.
Das Ding ist zwar aus der Steinzeit, sollte aber sofern keine Firewall was dagegen hat zwischen nahezu beliebigen Unixen gehen.
Forumsbesucher: Also, ich würde gerne dieses und jenes machen, weiss vielleicht jemand, wie das geht?
T^Handerer Forumsbesucher: Ach, das ist gar kein schönes Problem. Würdest Du nicht viel lieber darüber reden, was [size=67]passiert, we[/size][size=59]nn man bla[/size] [size=42]und das[/size] [size=25]und so…[/size]
Forumsbesucher: Also, ich würde gerne dieses und jenes machen, weiss vielleicht jemand, wie das geht?
T^Handerer Forumsbesucher: Ach, das ist gar kein schönes Problem. Würdest Du nicht viel lieber darüber reden, was [size=67]passiert, we[/size][size=59]nn man bla[/size] [size=42]und das[/size] [size=25]und so…[/size] [/quote]