Terratec , grottenschlechter Kundensupport

Hi Folks !

So, nun bin ich mal richtig sauer !

Terratec hat wohl den schlechtesten, langsamsten und kundenunfreundlichsten Support, den ich bis jetzt erlebt habe.

Es war einmal :

Habe mir über Terratec, online das H7 Gerät bestellt und bezahlt.
Geld haben sie gnädiger Weise sofort abgebucht und das Gerät nach einigen Tagen zugesandt.
Freudig habe ich es ausgepackt und angeschlossen und siehe da, etwas stimmte nicht ?!
Die Hardware wurde immer als S7 erkannt/angezeigt und nicht als H7.
Also gleich wieder eingepackt und eine ausführliche Fehlerbeschreibung und meine
benutzte Hardware Beschreibung beigefügt.
Ab zu Hermes Versand und an TerraTec zurückgesendet.
Drei Tage nachdem sie es erhalten haben, habe ich mal höflich angefragt,
wie der Status ist und das weitere Vorgehen von ihnen.
Prommt kamm ein Antwort.:
wenn Sie uns das Produkt ohne RMA Nummer eingesendet haben, kann ich leider den Status des Produkts nicht
nachvollziehen. In der Regel wird das Produkt von uns gegen ein neues ausgetauscht und dann innerhalb weniger Werktage
wieder an Sie zurückgeschickt
.” 19.06.2009
Und das war´s , kein Gerät , kein Geld zurück :kochs:

Komisch nach dem Empfang in deren eigenen Haus ist das Gerät verschwunden ?!

Gestern die dritte Mail an Terratec geschickt, mal sehen was als Antwort kommt …

29.06.2009 - es kam natürlich keine Antwort von Terratec

Moin!

[quote=“Papa Mac”]Hi Folks !
Also gleich wieder eingepackt und eine ausführliche Fehlerbeschreibung und meine
benutzte Hardware Beschreibung beigefügt.
Ab zu Hermes Versand und an TerraTec zurückgesendet.
Drei Tage nachdem sie es erhalten haben, habe ich mal höflich angefragt,
wie der Status ist und das weitere Vorgehen von ihnen.
Prommt kamm ein Antwort.:
wenn Sie uns das Produkt ohne RMA Nummer eingesendet haben, kann ich leider den Status des Produkts nicht
nachvollziehen. In der Regel wird das Produkt von uns gegen ein neues ausgetauscht und dann innerhalb weniger Werktage
wieder an Sie zurückgeschickt
.” 19.06.2009
[/quote]

So ein kleines bisschen liest sich das nach ein wenig Verschulden auch auf Deiner Seite. Wenn da die Prozedur zur Rückgabe des Geräts nicht eingehalten wurde (Kein RMA), kann das je nach interner Logiatik genau so passieren. Da liegt etwas rum, von dem keiner weiß, was es da soll.

Klar ist das nicht schön für Dich, aber möglichwrweise eben durch das schnelle Rücksenden mit verursacht.

Wilm

Naja, schon klar mit der RMA.

Aber die Mitarbeiter könnten ja mal so schlau sein, das Packet zu öffnen.
Und siehe da , eine Kopie der Rechnung und eine genaue Fehlerbeschreibung liegen bei.
Dann braucht man nicht mehr viel um eins und eins zusammenzuziehen.

P.S.: Bei der Bezahlung hatte ich noch keine Ku-Nr. oder Rechnungs-Nr. und sie haben es trozdem geschaft schnell ihr Geld zu ziehen.