Terrorismus

Terrorismus dient zur Einschuechterung. Wenn man ihn ueber kurz oder lang wenig/gar keine Beachtung schenkt, dann denke ich, wird er aufhoeren.

Edit: Dieser Fred ist ein Take-Off vom Schäubele-Thread.
Da das Thema Terrorismus die innere Sicherheit nur am Rande tengiert wurde er umgeleitet.
DXM

Spielen die doch alles runter um die Bevölkerung zu beruhigen. Wer weiß schon genau wie viele Rechner am Ende durchsucht wurden…

Vielleicht hast du Recht, aber ignorier mal denn 11. Sept oder aber wenn z.B. deine Familie irgendwo bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt.
Wobei ich mich freue, dass sie bis jetzt „nur“ Bomben benutzen und keine biologischen Waffen. Ich mein bei einem Selbstmord Bombenanschlag stirb immer einer von denen und vielleicht 10-100 unschuldige. Wenn man jetzt aber irgend einen künstlichen Virus freisetzen würde, bräuchten die A: Keinen freiwilligen Selbstmörder mehr (könnten denen ja irgendwann auch mal ausgehe. Nennt sich wohl biologische Auslese… g) und B: Es würden noch viel mehr unschuldige sterben…

BTT: Wie funktioniert das mit dem online Durchsuchen überhaupt? Die meisten haben doch ne Firewall… Und der Trojaner muss ja auch erst mal irgendwie auf den Rechner gelangen…

Fragwürdig fand ich auch Schäubles Vorschlag eines Handy- und Internetverbots für potenzielle Terroristen.
Nur: Woran erkennt man überhaupt einen potenziellen Terroristen?

Sieht aus wie Sergjo…

Sergjo?

Sergjo eben… ungefähr so groß, mit einer hell, dunklen, kurzen langhaarfrisur und grün, blau, grauen augen. Dazu ist er schlank, aber kräftig gebaut und trägt alternative, trendbewusste und stilgerechte klamotten.

Sergjo ebend…

[quote=„Frederik“]

Spielen die doch alles runter um die Bevölkerung zu beruhigen. Wer weiß schon genau wie viele Rechner am Ende durchsucht wurden…

Vielleicht hast du Recht, aber ignorier mal denn 11. Sept oder aber wenn z.B. deine Familie irgendwo bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt.
Wobei ich mich freue, dass sie bis jetzt „nur“ Bomben benutzen und keine biologischen Waffen. Ich mein bei einem Selbstmord Bombenanschlag stirb immer einer von denen und vielleicht 10-100 unschuldige. Wenn man jetzt aber irgend einen künstlichen Virus freisetzen würde, bräuchten die A: Keinen freiwilligen Selbstmörder mehr (könnten denen ja irgendwann auch mal ausgehe. Nennt sich wohl biologische Auslese… g) und B: Es würden noch viel mehr unschuldige sterben…

BTT: Wie funktioniert das mit dem online Durchsuchen überhaupt? Die meisten haben doch ne Firewall… Und der Trojaner muss ja auch erst mal irgendwie auf den Rechner gelangen…

Fragwürdig fand ich auch Schäubles Vorschlag eines Handy- und Internetverbots für potenzielle Terroristen.
Nur: Woran erkennt man überhaupt einen potenziellen Terroristen?[/quote]

Klar, aber wenn die biologische Waffen einsetzen, dann wuerde ich das nicht mehr zum „Terrorismus“ zaehlen, sondern zu einem richtigen Krieg und ich denke die wissen das auch. Wenn die sowas machen, dann denke ich wird Amerika einen Vergeltungsschlag fuehren. Diese Bomben, die die jetzt benutzen kann jeder nachbauen, das ist nciht so schwer ( die Selbstmoerder haben denke ich keine grosse Bildung ) und wenn dann jedoch biologische Waffen eingesetzt werden wuerden, dann denke ich dass die Laender davon ausgehen, dass sowas staatlich gefoerdert werden wuerde.

Schwierig, dem Terrorismus keine Beachtung zu schenken, wenn er – was ich nicht hoffe – hunderte Menschenleben fordert. Zudem gibt es dafür ja gewisse Ursachen (nicht Rechtfertigungen!). Solange man sich aber – aus welchen Gründen auch immer – weigert, über die Ursachen zu sprechen, mit dem Ziel natürlich, diese zu beseitigen, wird dieser Terrorismus vermutlich auch nicht aufhören. Denn er findet offenbar immer wieder genügend ‚Freiwillige‘ die bereit sind, sich in seinem Namen zu ‚opfern‘.

[quote=„Jupiter“]

Schwierig, dem Terrorismus keine Beachtung zu schenken, wenn er – was ich nicht hoffe – hunderte Menschenleben fordert. Zudem gibt es dafür ja gewisse Ursachen (nicht Rechtfertigungen!). Solange man sich aber – aus welchen Gründen auch immer – weigert, über die Ursachen zu sprechen, mit dem Ziel natürlich, diese zu beseitigen, wird dieser Terrorismus vermutlich auch nicht aufhören. Denn er findet offenbar immer wieder genügend ‚Freiwillige‘ die bereit sind, sich in seinem Namen zu ‚opfern‘.[/quote]

Aber es ist doch so, dass der Terrorismus von den Medien lebt, angenommen, die Medien schweigen ihn tot, dann wuerde er auch keine Angst in der Bevolerkung mehr so krass schuerren. Die meisten Menschen glauben ja nur das was in den Medien gesagt wird.

Genau - was kümmert es mich wenn irgendwo zwei Häuser umfallen oder jemand einen Zug hochsprengt - verdammte Heulsusen - einfach ignorieren :wink: :unamused:

Einfach nen netten Polizisten mal fragen in New York „Wo sind denn die 2 großen Türme hin auf meiner Postkarte von 1982 sind die noch drauf???“ „Wie das war im Fernsehen - Al Qai…was - kann man das essen???“ :angry:

So sehe ich das auch. Den ‚Terrorismus‘ zu bekämpfen ist nichts weiter als an einem Symptom zu werkeln. Die Ursachen sind deutlich genug sichtbar für jeden, nur sehen wollen muss man sie auch.
Ansonsten werden die Symptome immer krasser werden und dazu zwingen, die Ursachen zu sehen.
Ich hoffe, dass schnellstmöglich eine so große Zahl von Menschen die Zusammenhänge durchschaut, so dass die Machtpolitik ihre Glaubwürdigkeit verliert und andere Wege gefunden werden müssen.

Au ja! Mache wir am besten den ersten Schritt und werden alle hochgläubige Muslime! Ich geh gleich morgen meiner Freundin ein Kopftuch kaufen!
Mal im Ernst, solange es denen darum geht, dass wir die „falsche Religion“ haben (wobei Atheismus wohl auch als falsch gilt…) kann man nicht mit denen reden, außer wir konvertieren zum Islam was für mich keine Option dastellt.

Und solange die auf so Sachen wie Religionsfreiheit und Genfer Menschenrechtskonvention scheißen (entschuldigung) würde ich auch nicht mit denen reden…

Aber vielleicht lassen sie uns ja in Ruhe wenn sie von den Amis in Ruhe gelassen werden, und wir die Amis nicht auch noch unterstützen. Aber wenn sie das durch ihren Terrorismus erreichen würden, wäre man wieder bei dem Punkt, dass man sich nicht erpressbar machen kann bzw. darf… :imp:

Es ist wohl eher so, dass es überall fundamentalistische Anhänger der Religionen gibt.
Nicht nur bei den Muslims, auch bei den Christen -da ganz besonders-
sowie bei den Juden und bei anderen gibt es das auch.
Es ist also eine Frage des Fundamentalismus oder besser gesagt: der Toleranz
und Gleichberechtigung der Völker untereinander.
Und damit sieht es, was z.B. die Menschen in Palästina betrifft, sehr unzureichend aus.
Und das schon für sehr lange Zeit. Soviel zu den Ursachen aus meiner Sicht,

Gruß, kosuan

Witzlose Diskussion.

Die Extremisten kann man nicht überzeugen. Da helfen KEINE Argumente!

Warum? Weil sie selber keine haben… Gegen was sollte man also argumentieren? :unamused:

@Tommi007: Danke :wink:

[quote]
Es ist wohl eher so, dass es überall fundamentalistische Anhänger der Religionen gibt.
Nicht nur bei den Muslims, auch bei den Christen -da ganz besonders-
sowie bei den Juden und bei anderen gibt es das auch.
Es ist also eine Frage des Fundamentalismus oder besser gesagt: der Toleranz
und Gleichberechtigung der Völker untereinander.
Und damit sieht es, was z.B. die Menschen in Palästina betrifft, sehr unzureichend aus.
Und das schon für sehr lange Zeit. Soviel zu den Ursachen aus meiner Sicht,[/quote]

Da magst du Recht habe, aber die fundamentalistischen Christen, die versucht haben ihre Religion mit “Schwert und Blut” zu verbreiten, sind seit ein paar Jahrhunderten ausgestorben. (Wenn ich mich nicht irre ist der letzte Kreuzzug über 600 Jahre her.)
Und hast du mal von einem christlichen Selbstmordattentäter gehört der sich in die Luft gesprengt hat?
Ich halte das Christentum, Judentum, den Buddismus und was es da sonst noch alles gibt für etwas… naja… auskömmlicher (mir fällt kein passenderes Wort ein).
Ich will damit nicht sagen, dass jeder Muslim ein Terrorist ist, das sind mit Sicherheit die allerwenigsten, aber irgendwie sind die fundamentalistischen christen etc. nicht so aufs Töten unschuldiger aus.

Warum können nicht alle atheisten sein, das würde so viel einfacher machen. :unamused:

[quote]Es ist also eine Frage des Fundamentalismus oder besser gesagt: der Toleranz
und Gleichberechtigung der Völker untereinander.[/quote]

Das stimmt, aber wie will man eine doch so durch und durch westliche Tugend wie Toleranz verbreiten wo es doch gerade das Westliche ist, gegen das sie vorgehen?
Mit Waffengewalt? Das sorgt nur für mehr Terrorismus! Mit Argumenten? Aber wer würde da zuhören?!

Also wenn Herr Bush kein fanatisch fundamentalistischer Christ ist…
Heute gibt es besseres als ein Schwert.
Heute heißt es nicht Kreuzzug sondern Befreiung des Irak.
Heute kann man bequem den Zugang zum Öl und das Sicherheitsbedürfnis vor schieben.

Fanatismus ist schlimm, egal was drauf steht.
Noch schlimmer ist wenn religiöse Fanatiker Politik machen.

[quote=“Frederik”]
Warum können nicht alle atheisten sein, das würde so viel einfacher machen. :unamused:

[quote]Es ist also eine Frage des Fundamentalismus oder besser gesagt: der Toleranz
und Gleichberechtigung der Völker untereinander.[/quote]

Das stimmt, aber wie will man eine doch so durch und durch westliche Tugend wie Tolleranz verbreiten wo es doch gerade das westliche ist, gegen das sie vorgehen?
Mit Waffengewalt? Das sorgt nur für mehr Terrorismus! Mit Argumenten? Aber wer würde da zuhören?![/quote]

Ja, vieles wäre wohl einfacher wenn die Religionszugehörigkeit nicht mehr so ‘todernst’ genommen würde.

Nachdem im Irak trotz intensiver Suche keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden und auch keine Beweise dafür, das Al Quaida dort auch nur geduldet wurde, wäre es an der Zeit gewesen, dass die amerikanische Regierung ihre Fehler eingesteht. Und nicht nur das, sondern auch ernsthaft dazu beiträgt, dass die angerichteten Schäden wieder beseitigt werden.
Nichts davon ist bisher geschehen. Ich versuche mir vorzustellen, wie das wohl auf die arabische Welt gewirkt hätte.
Aber so etwas ist leider nicht im Interesse der Wirtschaft und derjenigen, die an dem Krieg verdienen.

…]

Nana, kein Grund gleich beleidigend zu werden!

Aber deiner Aussage entnehme ich, dass du Religion für klug hälst. Da frage ich mich dann, was daran klug sein soll, sein Leben dem Nichts zu widmen…
Vor lauter Angst man könnte ganz allein in der großen weiten Welt dastehen, eine Person zu erfinden, die einem helfen soll, dass man sich nicht ganz so allein und hilflos fühlt.

Oder, im Falle der Terroristen, sich für nichts und wieder nichts selbst umzubringen, ist sicher sehr “klug”! :hamma:

…]

Dafür brauchts aber keinen Gott! Das kann guter Sex viel besser! :w00t: