TEVION MD 30132 und der MacMini

Hallo!

Ich hab meinen MacMini bisher über Scart-Adapter an einer alten Röhre betrieben und das hat alles wunderbar geklappt.

Durch einen Fernsehkauf in der Familie hab ich heute den TEVION MD 30132 bekommen und wollte das mal ausprobieren … und bin gescheitert.

Der TEVION hat 2x Scart und einmal DVI-I als mögliche Eingänge. Mit der ganz normalen Scart-Adapter-Konstellation wie bei der Röhre hat es nicht geklappt und mit dem DVI-I Kabel (mit Adapter am Mac weil da nur ein DVI-I <-> Monitor-Kabel dabei lag) funktioniert es auch nicht…

Was funktioniert ist die Erkennung des Fernsehers als Monitor in der Systemeinstellung und der Ton, aber Bild kommt keines mit…

Die Einstellungen am TV sind alle auf Auto, und auch beim Durchprobieren hat alles andere auch keine Besserung gebracht.

Hat jemand so eine TEVION-LCD und MacMINI Kombination laufen? Die “Software” auf den Fernsehern sollte ja mehr oder minder gleich sein.

Vielen Dank für Tipps und Tricks :smile:

Gruß,
Thomas

Hallo!

Hat sich erledigt. Ich hab mir ein neues DVI-I Kabel geholt. Ohne den Adapter von DVI auf VGA (MacMini) und dann mit “VGA auf DVI-Kabel” vom Fernseher gehts ohne Probleme und ist dem Fernseher entsprechend auch echt scharf.

Wunderbar…

Gruß,
Thomas