Seit gestern steht bei uns ein Mac Mini auf dem Tisch. Und als “Switcher” muss ich schon sagen: ist eine ziemliche Umstellung! Im Moment scheitere ich daran, eine Artikelbeschreibung bei eBay zu verfassen, weil ich dort etwas verkaufen möchte.
Eine Textformatierung im Feld “Artikelbeschreibung” ist nur über das HTML-Format möglich und nicht - wie ich es vom PC - gewohnt war über eine Formatierungsleiste (Schriftart, Schriftgröße, Farbe, etc.) Ich beherrsche HTML nicht und hätte gerne die Formatierungsleiste zurück.
Ach ja, ich nutze Safari als Internetbrowser.
Muss ich in den Safari-Einstellung etwas ändern? Brauche ich ein zusätzliches Programm? Kennt jemand das Problem? Oder stell ich mich nur einfach zu doof an???
…das eigentliche Problem, dem Du gegenüberstehst, ist die Microsoft/Windows-Fixierung in großen Teilen des Webs. Diese WYSIWYG-Plugins laufen meistens nur auf dem Systembackdoor. Äh, Internet Explorer.
du hast bei deinem mini auch den internetexplorer als webbrowser dabei.
versuch es doch mal damit, vielleicht funktioniert es.
ansonsten kann ich dir auch nur isale ans herz legen, funktioniert sehr einfach.
man kann mit wenig HTML Befehlen eine Artikelbeschreibung gestalten oder mit vielen. Das kommt immer drauf an wie aufwendig man die Auktion gestalten möchte. Wichtig ist ja im eigentlichen der Inhalt. Ich halte es für wichtig wenn der Auktionsgegenstand mit wichtigen Fakten kurz beschrieben ist und mehrere gute Bilder zu sehen sind.
Wieso soll der IExplorer bei Tiger nicht mehr dabei sein??@Joerg Also bei mir ist er mit installiert worden. Du kannst ihn bei der Tiger-Installation explizit ausschliessen ansonsten wird er mit installiert.
ich, als alter MacUser war auch erstaunt, als ich letztens auf nem Win-Sys sah, daß man da bei eBay ein einfaches Schriftenmenue zur Verfügung hatte.
Andererseits sind es genau diese Systemverzahnungen, die dafür sorgen, daß die Windowskisten so unsicher sind.
Aber es geht auch auf dem Mac ganz einfach. Ich selbst bin auch nicht der html-Experte und stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem wie Du.
Also hab ich ganz einfach die von eBay verfügbare Html-Hilfe angeklickt, die Codes in Textedit kopiert und seitdem benutze ich einfach dieses File, wenn ich Artikel in eBay einstelle.
Dazu öffne ich es und lege es ins Dock.
Beim Artikelbeschreiben kopiere ich einfach aus dem TextEdit-Dokument den gewünschten html-Befehl in das eBay-Fenster und schreibe dazwischen meinen Text.
Kontrolle in der eBay-Vorschau.
Netter Nebeneffekt ist, daß ich nach mehrmaligem Gebrauch nur noch selten diese Hilfe benötige.
Natürlich geht es noch viel professioneller und besser mit einer speziellen Software. Dazu würde ich raten, wenn jemand oft und viele Artikel bei eBay einstellt.