[quote=“graf zahn”]
[quote=“kosuan”].
Hier schaut das so aus:[/quote]
Demnach liegt deine dropbox.com im Dropboxordner?[/quote]
Nein, das ist durch einen Strich abgegrenzte Bereich, der Infos zum Sync Stand angibt ( in Kosuans Fall “Vor kurzem Geändert”). Darunter kommen die Dateien (.zips).
Leider nutze ich Dropbox nicht (mehr). Vor allem, weil es z. Z. wieder bei Strato (also in Deutschland) ein CeBit Angebot bis 1.4.14 gibt: 1 Euro, 12 Monate, 100 GB als Cloud Service (hatte ich letztes Jahr gebucht). Ist nicht ganz so leicht zu Bedienden wie Dropbox, Software für PC, Mac, iPhone und div. anderen Betriebsysteme vorhanden, für Linux User ausgibige FAQ/Dokus. Nur das Kündigen nicht vergessen, sonst kommt es 6,90 Euro pro Monat!
Also, ohne jetzt durch ein Frage/Antwortspiel Dein Problem einzukreisen, würde ich folgende Punkte überprüfen:
a) Der Dropbox Ordner auf dem Mac legt fest, welche Dateien vom Rechner gesynct werden, bzw. stellt die Dateien von den anderen am Sync beteiligten Geräten bereit. Ein Fehler, der schon mal vorkommt, ist, das ggf. nicht die Datein selber, sondern nur ein Link darauf im Sync Ordner (in deinem Fall Dropbox) landen. Hat die Original Datei im Ordner aber nicht die zugehörigen Rechte, kann Dropbox nur den Link syncen und nicht die eigentliche Datei.
b) Wie sind die Einstellungen bei Dropbox bei Dir? Nimmt der Mac überhaupt am Sync Teil (ist er dafür Freigegeben)? Wie sind die Sync Intervalle, jedesmal bei einer Änderung, oder zu bestimmten Zeiten, nur nach dem Einschalten, jede Stunde, nur bei Aktivierung z.B. wenn man auf dem Dropbox Ordner klickt, usw.?
c) Kann es sein, dass Dein Dropbox Volumen ausgereizt ist und deswegen neue Dateien mangels Platz nicht gesynct werden?
d) Reicht die Bandbreite deines wahrscheinlich vorhandenen DSL-Anschluß ggf. nicht aus, so das der Sync nicht bis zum Ausschalten des Macs vollendet werden kann?
Das wären die möglichen Ursachen, die mir bei deiner (knappen) Beschreibung des Fehlers einfallen würden.