Hallo, ich habe mir eine iMac 400 Mhz zugelegt und diesen mit 1 GB bestückt. Jetzt möchte ich zu Testzwecken (bevor ich es mir kaufe) Tiger installieren. Habe selbst eine iMac 2Ghz. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt sinnvoll ist und Tiger auf dem iMac läuft? Wie stelle ich es an Tiger auf dem anderen Rechner zu installieren? Ich habe schon den kleinen iMac mit dem anderen per Fireware Kabel verbunden doch kann ich den anderen Rechner nicht sehen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Du hast den 400er im Firewire-Target Modus gestartet (Apfel-T)? Dann bekommst du die Platte darin, wie eine normale Firewire-Platte an deinem 2GHz angezeigt und kannst darauf auch alles installieren.
Sei doch bitte mal so nett Oschi und erzähle hier, ob es geklappt hat Tiger auf dem iMac/400 laufen zu lassen. Ich habe hier noch nen iMac/350, für den ich am rätseln bin, ob ich auch Tiger drauf machen soll…
Hatte den Tiger auch auf einen TiBook 400Mhz und ich war auch erstaunt wie gut der auf den betagten Maschinen rennt! Nur es ist Anzuraten vorher die Frimware auf den neusten Stand zu bringen ohne dieses z tun haben schon viele Ihren alten Freund verloren! Also vorsicht!!!