Tiger Reparatur?

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, seine Tiger-Installation überprüfen und reparieren zu lassen? Ich hab mir irgendwo mal irgendwas zerschossen (sehr präzise Aussage, ich weiss). Ab und zu hängt sich Mail weg und der Ruhezustand funktioniert nicht mehr. Ich glaube, ich hab mal ein bisschen zuviel gelöscht :blush: . Außer Mail und dem Ruhezustand läuft aber alles klasse.

)firefrog(

Installations-DVD in’s Laufwerk, und mit “C” gebootet? Glaube ich. Es möge sich bitte jemand melden, der das schon hinter sich hat… (ich war noch nicht so “mutig”… :wink: )

Ich hab das schon mal aus Neugier ausprobiert.

Einfach die Option “Archivieren und Installieren” mit “Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten” auswaehlen und schon geht es los.
Das “alte” System wird dabei in den Ordner /Previous System verschoben.
Nach dem Neustart funktionierte nur Netbarrier von Intego nicht mehr.

Viele Gruesse JR54

… und was macht man dann mit dem /Previous-Ordner? Kann der gelöscht werden? Oder sind da auch alle installierten Programme drinnen?

Viele Grüße

)firefrog(

Ich habe diesen Ordner in den Papierkorb gezogen
Und bis heute nicht vermisst.