Time Capsule IP Adresse ?

Woe bekomme ich die IP Adresse des Netz-Laufwerks der Time Capsule heraus ?

Ich benutze wakeOnLan. das zeigt alle ip-Adressen im Netz. Es gibt auch i-Apps die das anzeigen.

Die Konsole kann das doch bestimmt auch (sowas wie ifconfig).

Ach ja das Airport-Dienstprogramm zeigt sie natürlich auch

Oder diesen IP-Scanner einsetzen und das Netzwerk scannen.

Uuuuh, Hackersoftware! :gdgrin:

Möchte mich mit einem Gerät und der Time Capsule zu verbinden
Um darüber Musik zu hören ?

Bekomme hier ständig Netzwerkfehler angezeigt wenn ich den Pfad zur TC eingebe.
Ob ich es richtig mache, weiß ich nicht ?

aus der BDA:

[quote]Netz-Laufwerke
Sie können mit dem Mediacenter auf bis zu zwei CIFS/SMB Netz-Laufwerke in Ihrem Heimnetzwerk zugreifen. Medien, die in diesen Verzeichnissen (z.B. NAS- Festplatten) gespeichert sind, können lokal am Mediacenter wiedergegeben oder zu Multiroom-Receivern bzw. Streaming clients in Ihrem Heimnetzwerk übertragen (gestreamt) werden.
➠ Zur Eingabe des Netzwerkpfades geben Sie entweder den „Namen“ des Laufwerkes mit mindestens einem freigegebenen Ordner ein. Läßt sich das Netzlaufwerk nicht mit diesem Namen ansprechen, verwenden Sie bitte die IP-Adresse des Netz-Laufwerks.[/quote]

Bekomme keine Verbindung zur TC hin ?

eventül:
Stammverzeichnis/meineMucke !

Wie meinen ?

Das hier ist doch die richtige IP von der TC ?

ja und - liegt die Musik auf: TC/Titel oder TC/Ordner/Titel?

TC/Ordner/Titel!

Also Die Time Capsule heißt auch TC

Die Festplatte in der TC heißt Medien

Was muss ich eingeben?
Der Ordner auf der Festplatte in der TC heißt meine Musik

Es kommt immer wieder der gleiche Fehler:

Netzwerkfehler: Netzlaufwerg nicht gefunden!

Welche IP Adresse hat die Festplatte in der Time Capsule, die muss ich doch eingeben oder nich ?

Eine Festplatte hat keine IP-Adresse!
Der Pfad dürfte unter dem Reiter “Dateifreigabe” aufgeführt sein, so ist es zumindest beim Mac. Ansonsten ist es bei dir wohl: smb://192.168.178.28/Medien/meine\ Musik/

1 „Gefällt mir“

Hmm, ok das versuch ich sofort

Nein, das geht gar nicht
Pfadangabe hat ungültige Zeichen ?

dein Client scheint nach dem Screenshot oben kein smb: zu erwarten, und dann kann es natürlich sein das die Kodierung für das Leerzeichen nicht nötig ist oder anders sein muss. Da musst du mal ausprobieren oder ggf. den Ordner umbenennen so dass kein Leerzeichen enthalten ist.

Due meinst ich uss smp: mit hin schreiben ?

Was hast du auf der TC im Menü Dateifreigabe eingerichtet? Kannst du mit Finder dir die Freigabe mappen? Beispiel: smb://myhomenas/multimedia wobei myhomenas meine NAS ist und multimedia die Freigabe auf der NAS. Unter Windows sieht das anders aus: Start - Ausführen - net use M: \myhomenas\multimedia {passwort des Users} /user:{anmeldename}, damit bekommst du den Laufwerksbuchstaben M: im Explorer. Die vorher genannten Befehle muss du auf deine Bedürfnisse anpassen.

Viel Erfolg :smiley:

Also jetzt hats geklappt.
//192.168.178.28/Medien/
Möchte aber halt einen bestimmten Ordner Indiziert haben der sich Meine Musik nennt, gebe ich Meine Musik dahinter mit ein funktioniert es nicht ?

  • vllt mag dein geraet keine leerzeichen, also mal “MeineMusik” aus “Meine Musik” machen.
  • vllt mag er aber nur direkt auf freigaben zu greifen, und die musik ist ja nur ein unterordner

wenn zweites zutrifft koenntest den musik ordner ja nochmal extra freigeben und auf diese freigabe zugreifen.