Time Capsule richtig einrichten

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem und hoffe wirklich dringend auf Hilfe, denn ich selber bin langsam am verzeifweln…

Folgendes: Auf meiner Time Capsule habe ich meine Mediendatenbank ausgelagert, um sie einfacher zugänglich zu machen. Ziel ist es, dass ich v.a. meine Filne so zentral an einem Ort lagern und direkt an das entsprechende Gerät streamen kann. Soweit so gut, mit meinen Macs (2 x Mini und 1 x MBA) funtkioniert das alles prima, sogar über WLAN kann ich HD gucken ohne, dass es ruckelt. Nun aber zum Problem: Wenn ich mit meinen Windows 7 befeuerten Geräten einen Film anschauen möchte geht das nicht (Bis sich das Media Player Fenster öffnet dauert es ca. 2 Minuten, danach ruckelt das Ding so extrem, dass an Filmgenuss überhaupt nicht du denken ist). Bei Windows 7 ist es völlig egal, ob ich via WLAn oder Ethernet ins Netz gehe… hat irgend jemand eine Idee? Ich wäre euch wiklich seeeehr verbunden!

Meine Netzwerk-Konfiguration:

  • Motorola Netopa Router (daran eingestöpselt 2 x Ethernet für Digital TV Settop-Boxen, 1 x Ethernet Switch)
  • Netgear 8 Port Ethernet Switch (daran eingestöpselt 1 x Mac Mini, 1 x Drucker)

PS: Auf den Windows Rechner habe ich die WLAN-Karten jeweils auf das schnelle n-Netz gewechselt…

Vielen Dank für Eure Hilfe!

kann mir keiner helfen? :frowning: im übrigen habe ich bemerkt, dass es auch unter dem mac ruckelt, zwar weniger aber gleichwohl…

Da das ein Windows-Problem ist - leider keinen Plan. :frowning:

Ich befürchte, es könnte [mal wieder] an der SMB-Implementierung liegen - das ist oft das Hauptproblem, wenn sie nicht von Microsoft direkt ist. :confused:

Ich verschieb’s deswegen vielleicht mal in die Windows-Ecke…