Time Machine aus Dock verschwunden?!?

Hallo,

kann es mir zwar nicht erklären, aber der Time Machine Link ist aus meinem Dock verschwunden.
Wie bekomme ich Time Machine wieder dort hin? “Normale” Programme sind ja kein Problem…

Herzlichen Dank.

Tom :smile:

TM über Finder > Programme starten, dann ist das Icon wieder im Dock zu sehen und dann mit rechter Maustaste auf “Im Dock behalten”

Unter Programme taucht Time Machine leider auch nicht auf. Nur oben in der Statusleiste (wie nennt man eigentlich die Leiste?) ist es zu sehen.

Tom :smile:

Hm, lass doch mal Spotlight nach “time machine.app” suchen und lass dir Alles anzeigen.
Dann mit rechter Maustaste auf Time Machine.app und da sollte in den Eigenschaften etwas wie folgt erscheinen:

[quote=“Jonny”]Hm, lass doch mal Spotlight nach “time machine.app” suchen und lass dir Alles anzeigen.
Dann mit rechter Maustaste auf Time Machine.app und da sollte in den Eigenschaften etwas wie folgt erscheinen:[/quote]

Findet leider nichts…
In der Menüleiste aber nach wie vor vorhanden!
Ist es möglich Programme manuell nachzuinstallieren?

Versuchen ein Time Machine Backup einzuspielen? Mit der Install CD starten und System wiederherstellen?

Tom :frowning:

Dass irgend wo das Symbol ist sagt noch nicht wirklich viel. Scheinbar ist TM bei dir wirklich weg :imp:
Keine Ahnung wie man das so einzeln installiert…Hallo Kollegen, weiß jemand was?

Sollte es wirklich weg sein, so koennte die Software Pacifist helfen: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743
Mit der Software kann man die OS X CDs auslesen und die einzelnen Programme gezielt installieren. Ich denke damit solltest du, wenn Time Machine wirklich weg ist, es wieder installieren koennen.

[quote=“Marduk”]Sollte es wirklich weg sein, so koennte die Software Pacifist helfen: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743
Mit der Software kann man die OS X CDs auslesen und die einzelnen Programme gezielt installieren. Ich denke damit solltest du, wenn Time Machine wirklich weg ist, es wieder installieren koennen.[/quote]

…das wars. Geniales Programm. Time Machine ist wieder vorhanden.
Wenn ich allerdings meine Backup-Punkte in Time Machine anwählen will, bleibt der Punkt “Wiederherstellen”
nur grau und ist so leider nicht verfügbar. Habe ich jetzt einen Denkfehler, oder hat sich durch die manuelle Installation noch ein Fehler eingeschlichen.
Wie kann ich mein Backup wiederherstellen?

Danke.

Gruß Tom :smile: