Time Machine BackUp von MBP auf MacMini

Hallo,

für mich hat mein Mini noch nicht ausgedient, kann man doch viel zu viel mit machen. =) Nur, ich habe auch schon FAQs gelesen dazu, aber vielleicht bin ich ja zu blöd dazu, um Time Machine BackUp auf den Mini zu spielen. :cry:

Er ist an eine FritzBox! 3270 angeschlossen, sollte also über Draft N gehen!

Alternativ habe ich noch eine Qnap Turbo Station, wenn ich das BackUp hier drauf bekommen würde wäre ich auch schon zufrieden.

Vielen Dank!

[quote=“Rank1”]Hallo,

für mich hat mein Mini noch nicht ausgedient, kann man doch viel zu viel mit machen. =) Nur, ich habe auch schon FAQs gelesen dazu, aber vielleicht bin ich ja zu blöd dazu, um Time Machine BackUp auf den Mini zu spielen. :cry:

Er ist an eine FritzBox! 3270 angeschlossen, sollte also über Draft N gehen!

Alternativ habe ich noch eine Qnap Turbo Station, wenn ich das BackUp hier drauf bekommen würde wäre ich auch schon zufrieden.

Vielen Dank![/quote]

Mir ist deine geplante Vorgehensweise noch nicht ganz klar. :smile:
Der Mini hängt an der Fritzbox - wo befindet sich das Backup, dass du auf den Mini spielen willst. Auf einer externen Hdd?

Gruß Tom :smile:

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob das so ohne weiteres geht. Externe Festplatte von der Time Machine an den Mini ran. Leo DVD Rein und davon Booten. (Taste C) Dann mittels des Festplatten-Dienstprogramm eine Wiederherstellung Starten, dann das Backup Deiner Wahl anklicken. Dann sollte er ne weile rödeln.

Vielleicht geht das ja sogar mit dem Migra Assi?

Gruß Christian

Oh, ich glaube ich hab net ganz genau beschrieben was ich möchte.

Also ich möchte die Macintosh HD vom MBP wireless auf den MacMini sichern, welcher an der FritzBox hängt. Wenn das nicht geht, dann würde ich wenigstens gerne die Qnap TS101 nehmen, also als TimeMachine Volume.