Tonproblem neuer Mini über HDMI

Hallo zusammen,

gestern kam der neue MINI an und ich hab ihn gleich mal auf seinen Platz als Mediacenter gestellt.
Angeschlossen über HDMI an meinen AV Receiver.
Bin ein wenig vom Fach. Also Grundlegende Fehlerursachen hab ich alle ausgeschlossen.
Das Problem:
ITunes auf, gekauften Film an, Ton über Stereo kein Problem.
Wenn ich jetzt bei iTUnes auf die AC3 Tonsupr umschalte, dann kommt kein Ton mehr vom Film sondern
ein lautes krachendes Rauschen. (Das typische Digitalausgang nicht kompatibel Rauschen)
Ich vermite die Falsche Samplingfrequenz aber und MIDIAudio in der Systemsteuerung kann ich nichts umstellen.
alles ausgegraut…
Wieder zurück auf Stereo geht alles…

Ist bei allen AC3 Quellen in iTunes so.

Auf meinem iMac mit optischen Ausgang funktioniert mit gleichem Film und gleichem Verstärker der Ton einwandfrei.

??

Thx schonmal

viewtopic.php?f=36&t=14093&p=154472&hilit=hdmi+ton#p154472

Äh, wie hängt der Artikel mit meiner Frage zusammen?
Ich habe den neuen MINI mit HDMI :wink:

thx trotzdem…

Dein Receiver ist aber nicht nur Stereofähig oder? :stuck_out_tongue:

[quote=“Sisley”]
Ich habe den neuen MINI mit HDMI :wink:…[/quote]

Mach doch mal ein paar Bilder von den neuen, bitte!

Mac OS X 10.6.4 ist schon aufgespielt?

@Chrispiac
ja hab ich drauf…

@Andi.r
Bilder machen? Auf der AppleSeite gibts welche…
Oder willst du was spezielles sehen?

Grüße

Das Problem mit dem Surroundsound hatte ich bis vor kurzem auch. Aber irgendwie muss es in den letzten 3 Monaten ein Quicktime, iTunes oder Mac OSX Update gegeben haben welches das AC3 Problem bei allen Filmen die ich seit dem gesehen habe gelöst hat! Ich habe natürlich noch keinen HDMI MacMini. Habe den Ton digital über TOSLink an den Receiver angeschlossen und bekomme jetzt 1A Dolby Digital mit 5.1 Kanälen auf den Receiver.

Hast Du denn irgendwelche Einstellmöglichkeiten bei iTunes oder Ton (Digitaler Ausgang) den Du noch einstellen kannst?

@Sisley
Wegen Leuten wie Dir, wird der Preis nicht gesenkt. :frowning:

[quote=“Sisley”]
@Andi.r
Bilder machen? Auf der AppleSeite gibts welche…
Oder willst du was spezielles sehen?[/quote]

Ne, nix spezielles. Wollte den neuen mal live sehen.Auf dem Tisch oder so…