Habe mich soeben bei “Google Analytics” (Webstatistiken) angemeldet. Nun muss ich den dort erhaltenen Tracking-Code auf jeder Seite — und das sind bei mir immerhin 75 an der Zahl — meiner Website einbauen.
Laut Google Anleitung muss der Code direkt vor dem Tag am Ende der Seite eingesetzt werden.
Nun habe ich auf meinen Seiten am Ende allerdings folgendes stehen:
Sieht so aus, als wäre da ein zu viel. Eine Webseite sollte normalerweise nur ein … Paar haben. Hast du mal geguckt, wie viele öffnende Body-Tags in deinen Seiten drin sind?
Ich verstehe nicht wirklich warum sich bei dir 2 mal der body schließt denn den darf es nur einmal geben. Auch der Kommentar “” weist eher darauf hin dass es eher ein sein sollte. Woher kommt der Code denn?
Habe in allen Seiten nur einen öffnenden Body-Tag.
Warum am Ende zwei stehen, kann ich schlecht kommentieren, denn ich bin — zu meinem eigenen Bedauern — nicht der “Code-Crack”, und habe mich bezüglich des Quellcodes auf “GoLive CS2” verlassen.
Keine Ahnung, warum das Programm den Body-Closetag auf allen Seiten zweimal angelegt hat.
Sollte ich einen davon (…auf allen Seiten) löschen?
Wenn ja welchen:
Kennt jemand ein Tool, das die 37 Fehlerquellen bzw. 6 warnings auch korrigieren kann?
Ich selbst kann es nämlich nicht… (und GoLive CS2 sicherlich auch nicht).
Das muss auf jeden Fall ein schließender div sein, Ich hab grad mal nachgeschaut.
Die restlichen Fehler müsten wohl von Hand beseitigt werden, zumindest ist mir kein Tool bekannt das das kann.
WOW — Danke für den Tip!!!
Das erklärt natürlich einiges… (außer warum GoLive sowas macht)
So ganz klar ist mir allerdings die Logik der “markup validation service” Fehlermeldungen noch nicht:
Befinden sich die Fehler etwa — so wie — auf allen Seiten der Website?
Das hieße dann nämlich, dass ich 37 Fehler auf 75 Seiten manuell korrigieren müsste…
Ist das richtig?
Wenn nicht, woran erkenne ich bei der markup validation Analyse auf welchen Seiten sich die Fehler befinden?